• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Start in das Pfingstwochenende mit einem kleinen Kotelett mit Meerrettichkruste

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Vor längerer Zeit sah ich Herrn Bachmeier im TV mit einem Kotelett mit Meerrettichkruste. Das klang gut und wurde gleich mal als Lesezeichen abgespeichert.
Heute sollte es soweit sein, dass ich das mal mehr oder weniger nachkoche. Los gehts mit den Bildern und wenig Worten.
20210521-16-43-00.jpg


Die Butter schaumig geschlagen und mit den Gewürzen und Panko statt Semmelbrösel vermischt
20210521-16-55-50.jpg


Die Zwiebeln in Butter und Zucker karamellisieren
20210521-17-02-34.jpg


Rotwein, Portwein und Lorbeerblatt dazu und köcheln lassen.
20210521-17-05-58.jpg


Das Kotelett von beiden Seiten anbraten
20210521-17-14-04.jpg


und dem Rand auch noch eine Knusperkruste verpassen.
20210521-17-17-12.jpg

Das wanderte jetzt für 20 min in den BO bei 140°C.

Zu den Rotweinzwiebeln noch einen Löffel Senf dazu
20210521-17-24-35.jpg

und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nach 20 min das Kotelett aus dem BO nehmen, etwas ruhen lassen, mit Senf bestreichen
20210521-17-41-55.jpg


und der Meerrettichkruste belegen.
20210521-17-43-35.jpg


Das Ganze noch mal in den BO unter den Grill und dann nur noch anrichten.
20210521-17-56-21.jpg


Der Gargrad passt auch
20210521-17-59-50.jpg


und auf Grund der Größe des Koteletts (460 gr) hatte ich auf weitere Beilagen verzichtet;). Das war ein schöner Start in das lange Pfingstwochenende.
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
MMMhhh, sehr geil!! Zutaten sind genau meins - allein wegen den der Vielzahl an Alkohol...
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Geiles Ding! Würde ich genau so nehmen! 😍
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Salut Maik,

mit dem Wort „klein“ im Titel hattest mich erwischt!
Das ist einfach der Hammer was du hier zeigst 👌
Dankeschön dafür
Kommt auf meine Liste 😋
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Viel zu viel für dich... 😁

Sehr geil!
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Das war ein perfekter Start ins Pfingst Wochenende ... Klasse gemacht Maik
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Boah Maik, damit hättest du mich auch gehabt. Absolut geil 👍
 
Oben Unten