• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Start neue Rezeptdatenbank

Alles in allen eine schöne umsetzung der alten Datenbank.
Das einzige was mich optisch stört, ist das "rot".

Damit gehen die Flammen im Logo unter un der Kontrast zum rest ist schon heftig.

Aber alles in allem - gelungen.
 
Antivir auf diesem Rechner,
Windows Firewall ist an,
und mit LAN-Router verbunden.

Aber ich versteh nicht,
warum das eine Klickmenü funktioniert
und das andere Klickmenü eine Fehlermeldung produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Personal Firewall am Laufen oder eine Security-Software?

Ich kann ein Fehlverhalten nachstellen, wenn ich in meinem Browser (FF) die Referer-Übermittlung ausstelle – allerdings kommt es bei mir dann zu einer Endlos-Weiterleitungs-Schleife … Liegt also vielleicht daran?
 
OK, danke...
 
Ich kann ein Fehlverhalten nachstellen, wenn ich in meinem Browser (FF) die Referer-Übermittlung ausstelle – allerdings kommt es bei mir dann zu einer Endlos-Weiterleitungs-Schleife … Liegt also vielleicht daran?


Könnte mir einer das mal erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Arbeit :daisy:
 
Sollte jetzt gehen, bitte probier mal.
 
<OffTopic>
Könnte mir einer das mal erklären?

Der "Referer" ist die Seite auf der der Link ist, auf den du klickst; normalerweise wird der von Browsern bei der Anfrage nach den Link mitgeschickt, der Server weiß dann nicht nur, wo du hin willst, sondern auch woher du kommst.
Man kann sich aber auch auf den Standpunkt stellen, dass den Server das nix angeht und das ausstellen - Opera macht einem das einfach mit einem Menü ("Schnellmenü" / F12 -> "Protokollierung der URL-Referenzen aktivieren" bzw. "Herkunft (Referer) übertragen"), im FireFox muss man dafür schon die mehr versteckte Konfiguration aufrufen, andere Browser lassen eine Änderung evtl nur mit zusätzlichen Plugins zu.
</OffTopic>
 
Habe soeben versucht mein Fladenbrotrezept umzuwandeln. Hierbei sind mir einige Punkte aufgefallen:
- Wenn ich die Mehlart / Type mit angeben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: "Die Zutat "Weizenmehl Type 550" enthält ungültige Zeichen!"
- Die Personenanzahl endet bei 12 Personen, in meinem Fall ergibt es aber ca. 25 Fladenbrote. Hier sollte es die Möglichkeit geben, selber einen Wert einzugeben bzw. nicht an Personen sondern an Portionen festzumachen.
- Beim Auswahlmenü "Menüart" währe "Beilage" noch eine sinnvolle Ergänzung
 
Nunja,
keine Fehlermeldung mehr

aber jetzt fehlt noch der Inhalt ;)

nunja.jpg


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • nunja.jpg
    nunja.jpg
    52 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
<OffTopic>


Der "Referer" ist die Seite auf der der Link ist, auf den du klickst; normalerweise wird der von Browsern bei der Anfrage nach den Link mitgeschickt, der Server weiß dann nicht nur, wo du hin willst, sondern auch woher du kommst.
Man kann sich aber auch auf den Standpunkt stellen, dass den Server das nix angeht und das ausstellen - Opera macht einem das einfach mit einem Menü ("Schnellmenü" / F12 -> "Protokollierung der URL-Referenzen aktivieren" bzw. "Herkunft (Referer) übertragen"), im FireFox muss man dafür schon die mehr versteckte Konfiguration aufrufen, andere Browser lassen eine Änderung evtl nur mit zusätzlichen Plugins zu.
</OffTopic>

/Danke.
Welche Programme nutze ich, hihi, ich hab echt kaum Ahnung.
Danke.
/offtopic

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen englischen Sprachkenntnissen wird mir vermutlich höchsten ein Blumentopf :daisy: hinterhergeworfen, ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Geht auch in Deutsch.
 
Hab das heute erst mitbekommen.....

Sehr schön. Das spricht doch mehr an als das alte dunkel Design.. Und funktional hat sich auch was getan...
Prima
 
Hallo,

mein nächster "Motz"punkt zum Layout:
Die (grün umrandet) Navileiste sollte zusammen gefasst und kleiner, besser gestaltet und viel schmäler werden.
Das (rot umrandet) Wirbelwerbeabschaltbild mit der anderen Werbung ist auch viel zu groß.

Die zu breite/tiefe Navileiste und das zu breite/tiefe Werbefilmfeld runterdrücken
den eigentlichem Inhalt der Website.
layout.jpg


Wichtiges zuerst.

Scrollen für was ist die Frage für den neu ankommenden User.
Stichwort: Von der anderen Seite des Tresen sehen.

Ich finde das Layout nicht sehr gut,
freundlich ausgedrückt.

Bild-Auflösung PC: 1024 * 768

Sorry und Gruß
Peter
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Auffälligkeit / Problem:

Ein Rezept setzt sich aus mehreren "Teilrezepten" zusammen. Eine Unterteilung der Zutaten in die einzelnen "Teilrezepte" wäre gut.

Wollte dies anhand von Sternchen machen: nicht zulässig.
Auch Klammern und Schrägstriche sind in den Zutatenfeldern nicht zulässig.
 
Habe soeben mühsam ein Rezept dreimal konvertiert:
- Session abgelaufen, Eintragungen futsch
- Speichern: Fehlermeldung wg. unzulässigen Zeichen / fehlender Hauptzutat
- Erfolgreich gespeichert: nun fehlen einige eingetragene Zutaten in der Zutatenliste

...nun erst mal off.
Entweder Bedienerfehler oder das Ding ist noch nicht ganz praktikabel.
 
Weitere Auffälligkeit / Problem:

Ein Rezept setzt sich aus mehreren "Teilrezepten" zusammen. Eine Unterteilung der Zutaten in die einzelnen "Teilrezepte" wäre gut.

Wollte dies anhand von Sternchen machen: nicht zulässig.
Auch Klammern und Schrägstriche sind in den Zutatenfeldern nicht zulässig.

Kannst Du bitte ein kurzes Beispiel nennen?
 
Zurück
Oben Unten