• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Startschwierigkeiten mit Enders eFlow 2 Turbo

Muckel1705

Militanter Veganer
Guten Abend ihr Lieben,
seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des Enders eFlow. Ich muss vorneweg sagen, dass ich absolute Anfängerin auf diesem Gebiet bin. Vorher saß ich brav mit meinem Kontaktgrill auf Balkonien :D Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe mitbekommen, dass einige Anwohner schöne Grills (überwiegend Gas) auf ihren Balkons haben, so auch mein Nachbar. Da kam natürlich etwas der Neid hoch und ich wollte auch. Vor einem Gasgrill habe ich zu sehr Respekt und bin dann auf den Enders gestoßen. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe gestern den Grill in Betrieb genommen und erstmal brav einbrennen lassen und ihn eingefettet (darüber habe ich mich im Vorfeld schon schlau gemacht). Als alles fertig war, konnte ich mein erstes Grillgut drauflegen und alles hat super geklappt, sodass ich mir heute dachte, ich Grille gleich nochmal. Beim Einschalten des Gerätes fing er kurz an zu qualmen (was mir bewusst war), dies hörte aber zügig auf. Ein paar Minuten später fing es wieder an, und zwar ganz schlimm. Ich hörte wie schon überall die Fenster zugingen und das war mir äußerst unangenehm. Das Qualmen hörte einfach nicht auf, ich habe irgendwann einfach das Fleisch draufgelegt und es wurde auch schnell durch, aber wie schon erwähnt qualmte es sehr stark und das ununterbrochen. Ist das jetzt immer der Fall? Wenn ja, dann kann ich den Grill ja nicht mehr benutzen. Ich wohne im Erdgeschoss und es zieht ja alles nach oben. Ich muss dazu sagen, wenn mein Nachbar seinen Gasgrill nutzt, dann qualmt es nie. Was mache ich falsch?
Vielen Dank und liebe Grüße.

Wenn qualmt dann verbrennt irgendwo fett oder Öl. Hast es vielleicht mit dem einölen übertrieben?

Wenn qualmt dann verbrennt irgendwo fett oder Öl. Hast es vielleicht mit dem einölen übertrieben?
Das kann natürlich sein. Das Roat sah schon ziemlich "speckig" aus.
Wie könnte ich das Grillrost am besten reinigen um nochmal "neu" zu starten?
Haben Sie vielleicht ein paar Tips für das richtige einfetten für mich?

Das kann natürlich sein. Das Roat sah schon ziemlich "speckig" aus.
Wie könnte ich das Grillrost am besten reinigen um nochmal "neu" zu starten?
Haben Sie vielleicht ein paar Tips für das richtige einfetten für mich?
Laut Produktbeschreibung sind deine Roste emailliert. Da musst du gar nichts Ölen.
Der hat wahrscheinlich so geraucht, weil auf die Roste öl aufgetragen hast.
Ich würde da gar nicht lang rum tun. Einfach ausbrennen lassen und dann nicht mehr ölen.

Laut Produktbeschreibung sind deine Roste emailliert. Da musst du gar nichts Ölen.
Der hat wahrscheinlich so geraucht, weil auf die Roste öl aufgetragen hast.
Ich würde da gar nicht lang rum tun. Einfach ausbrennen lassen und dann nicht mehr ölen.
Ok, also muss ich noch einmal meine Nachbarn einräuchern um es richtig ausbrennen zu lassen.
Ich hoffe danach wird es dann besser.

Zurück
Oben Unten