• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Startup Edel-Minisalami und Osso Collo von Miles

Hihi Danke Uschi, aber von ner Lady ein Rohr leihen... *lol* (i hau mi grad weg)

Nein, die Bestellung ist schon durch, kann GöFreu ja für Kuchen auch mal verwenden. Aber falls mal wer über dünnere stolpert kann er mir gern Bescheid geben! ;)
Ich schreib sowieso Beeketal auch mal direkt an..
 
Wurstrohre für Kuchen????? Was macht denn Ihr für Kuchen?
Ich glaube aber Du bringst die Därme eh über`s 21 er auch drüber. G´scheit mit warmem Wasser durchspülen dann flutsch das schon :-)
 
ich eh nicht, meine bessere... die hat immer so Dressingsäcke (heißt das so?) zum Verzieren, wird's halt a Blindenschrift... *lol*


Plastik/ Gummi is net so meins, lieber Edelstahl.. ;)
 
@schweinemami du Uschi, welches Kaliber hatten die Därme deiner Kostprobe an mich? :D

genau DEN Durchmesser will ich haben!!
DSCN2063.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2063.JPG
    DSCN2063.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 445
ah doch so dick? :D Hab jetzt schon 20/22 geordert, mal hoffen ich bring die auf das dicke "Rohr" :D

Ja das "Kühlpak" war noch klesch kalt.. ;)
 
jepp, und ich habs jetzt von dir gelernt! :D :D
 
Das hab ich von Markus @Wombads gelernt. Ist doch eine coole Idee und kostet vor allem nix
Mach das nur nicht im einem normlen Vakumumieren Mein Lava hat an der Seite schon das ganze Wasser in einer Fontäne durch die Küche verteilt.
So schnell konnte ich den gar nicht runter regulieren.

Langsam muss ich feststellen.

Ihr alle, annimiert und fütert uns Newbies an. (Ihr habt alle Aktien von der Metzgereizubehöhr Industrie)

- Du brauchst nicht viel ne Küchenmaschiene recht
- Schinken ja da brachst Du auch dann auch eine prof. Bizerba , Toledo hendi
- Vakuumgerät ; geht ohne aber; besser mit ..... Kammervakumieren ist natürlich super
- Küchenmaschine ist nicht so gut besser einen gescheiten Fleischwolf
- Wurstfüller muss sein der Rest ist nur Gemurkse
- Reifeschrank super
- ein Kutter muss nicht sein; schadet aber auch nicht
- Wenn Edelschimmel dann bitte einen zweiten Reifeschrank
.......
.......
- Horizontalkutter sind doch besser wie vertikal

Ihr habt alle ne Macke ;-)

Das mag der Frank
 
genau so! :)


Ich lass euch zumindest optisch teilhaben.. *lol*
DSCN2067.JPG


Leider nur in der Pfanne, der Griller is irgendwo unter 1m Schnee...
DSCN2069.JPG



Schnelle Beilage: Petersiliekartoffeln..
DSCN2071.JPG


Anschnitt... ;)
DSCN2072.JPG



Schööön saftig und mild im Geschmack! Jetzt weiß ich warum Uschi bei 40gr Salz schon "quiekt".. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker, wir habens gern eher salziger..
Aber das ist absolut keine Kritik, nur unterschiedliche Geschmäcker! Wahrscheinlich ist mein Speck dafür den meisten zu salzig.. *grins* aber es muss ja auch Bier dazu. .;)

@schweinemami das Rezept für die Würscht bitte verlinken! *schmakofatz*
 

Anhänge

  • DSCN2067.JPG
    DSCN2067.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 450
  • DSCN2069.JPG
    DSCN2069.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 492
  • DSCN2071.JPG
    DSCN2071.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 473
  • DSCN2072.JPG
    DSCN2072.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 483
Das geht doch ganz einfach
Man nehme einen Beutel und fülle diesem mit Wasser
DSC_0101.JPG


Nun lege man diesen in einen Vakuumierer
DSC_0102.JPG


Fertig ist der Kühkakku
DSC_0103.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 457
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_0103.JPG
    DSC_0103.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 439
du musst noch dazu sagen dass es dann in den TK muss.... sonst verschickt der nächste das so.. *lol*
Als Schneemannbausatz für Fortgeschrittene... *amBodenkugel*
 
Zurück
Oben Unten