rheinländer
Schlachthofbesitzer
So, zurück aus dem Urlaub in Südtirol (leider total verregnet) hier die versprochene Story über den Grill-Einzian. Letzten Samstag, 1.10., GöGa war unpässlich wegen langer Anreise, machte ich mich auf den Weg von Meran nach Töll mit dem Bus und dann den Marlinger Waalweg mit tollem Blick auf Meran.
Am Ende des Waalweges, am Stadtrand von Meran steht das Restaurant Grill-Enzian
Dort ist Mittags immer die Hölle los, weil jeder weiß, was für tolle Sachen es dort zu Essen gibt.
Auf dem seitenbefeuerten Grill drehen sich Haxen, Rippen und Hähnchen. jeder wartet geduldig, bis wieder eine Charge fertig ist. So sieht´s aus am Grill:
Hermann, der Wirt, präsentiert seine Spezialität:
Das ist meine Portion Rippe. Schmeckte außerordentlich gut, kostete 8,70 Euronen, mit Brot. So ist nun mal Südtirol, schön und teuer. Bier kostete 0,4 Liter 3,00, der Obstler 2,50. Habe auf Grund des langen Warten mal eben locker 25 Euros abgedrückt. Für eine Person! Aber ich hatte ja Urlaub...und was sagt mein Freund Helmut immer: das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders.....
Hermann würzt seine kompletten Produkte mit der Rub hier.
Habe ich mir auch besorgt, gab leider nur ne kleine Dose. werde mal den Hersteller anschreiben wegen Versand. Gestern direkt ausprobiert mit Spareribs. Suuuuper!
Der Rest des urlaubs war sch*****, ab Sonntags nur noch Regen, Regen, Regen. war nur 2 mal auf dem Berg
und Donnerstag wíeder daheim.
Am Ende des Waalweges, am Stadtrand von Meran steht das Restaurant Grill-Enzian
Dort ist Mittags immer die Hölle los, weil jeder weiß, was für tolle Sachen es dort zu Essen gibt.
Auf dem seitenbefeuerten Grill drehen sich Haxen, Rippen und Hähnchen. jeder wartet geduldig, bis wieder eine Charge fertig ist. So sieht´s aus am Grill:
Hermann, der Wirt, präsentiert seine Spezialität:
Das ist meine Portion Rippe. Schmeckte außerordentlich gut, kostete 8,70 Euronen, mit Brot. So ist nun mal Südtirol, schön und teuer. Bier kostete 0,4 Liter 3,00, der Obstler 2,50. Habe auf Grund des langen Warten mal eben locker 25 Euros abgedrückt. Für eine Person! Aber ich hatte ja Urlaub...und was sagt mein Freund Helmut immer: das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders.....
Hermann würzt seine kompletten Produkte mit der Rub hier.
Habe ich mir auch besorgt, gab leider nur ne kleine Dose. werde mal den Hersteller anschreiben wegen Versand. Gestern direkt ausprobiert mit Spareribs. Suuuuper!
Der Rest des urlaubs war sch*****, ab Sonntags nur noch Regen, Regen, Regen. war nur 2 mal auf dem Berg
und Donnerstag wíeder daheim.
Hoffentlich hat Dich das gute Essen für das schlechte Wetter etwas entschädigt.

