• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Staub Cocotte

Forester76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin neu hier! Bin 36, Hobbies Jagen, Fischen, und Beute verarbeiten.

Ich habe einen franzoesischen Cocotte von Staub geerbt, der ca 25 Jahre in der Familie benutzt wurde, allerdings nur im Backofen in der Kueche. Hier im Forum nutzt anscheinend niemand einen Staub und deshalb war ich skeptisch ob er sich auch als DO eignen wuerde. Lange Rede, kurzer Sinn: Habe heute zum ersten Mal ein Wildscheingulasch damit gemacht. Hat praechtig funktioniert - nur das mit den Brekkies muss ich noch perfektionieren.

Gruesse an alle!

Johannes


staub1.jpg


staub2.jpg


Staub3.jpg


Staub4.jpg


Teller.jpg
 

Anhänge

  • staub1.jpg
    staub1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 2.820
  • staub2.jpg
    staub2.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 2.863
  • Staub3.jpg
    Staub3.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 2.838
  • Staub4.jpg
    Staub4.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 2.868
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.756
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes,
herzlich willkommen hier im Forum!
Der Hersteller "Staub" ist mir auch neu, aber was soll`s wie man sieht klappt es doch wunderbar.
Eben bei Google gefunden, dass die Firma zur Zwilling-Gruppe gehört.
Weiterhin viel Spaß hier und immer gutes Gelingen!

Gruß Frank
 
ich hab auch den staub, und mach momentan alles im ofen.
hammerergebnisse!
hatte ihn mal als dutchOven ersatz gekauft, aber bin noch nie dazu gekommen ihn als dO zu nutzen.
 
Wir waren vor 2 Wochen in Turckheim im Staub Werksverkauf und haben uns die grosse Cocotte als B-Ware gegoennt. Das Personal ist sehr nett und hilft auch bei der Suche nach "geeigneter" B-Ware.
Teilweise gibts dort auch deBuyer Ware.
Ein paar Meter weiter ist eine sehr schoen gemachtes Kaesemuseum.
Kann ich als Ausflugsziel mit der Familie nur empfehlen.
 
Hallo und willkommen im teuersten Forum der Welt, Johannes!

Hier wirst Du ganz viele Dinge kennenlernen, von denen Du bislang nicht gewusst hast, dass es sie gibt.

Nun kannst Du ohne aber nicht mehr leben...
:DS:

Wünsche dir viel Spass hier.

Dein Dopf gefällt mir und das Ergebnis auch :thumb1:

Falls Du Interesse hast, am 14. Juni ist Stammtisch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillsportverein-stammtisch-bonn.190547/ und dann kommt auch noch das erste OT in Bonn http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstes-offlinetreffen-fuer-bonn-und-umland.190546/

Feurige Grüsse aus Rüngsdorf,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten