• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak au four, das überbackene Schweinesteak

DickundRund

Landesgrillminister
Da gestern Abend schon wieder Würzfleisch gewünscht war, wurde etwas mehr gekocht, um heute Mittag dem Lachssteak ein "Sahnehäubchen" zu verpassen. Die Grundlage und somit den umfangreicheren Part nimmt unser Würzfleisch ein. Ist das fertig und heiß im Topf, kommt es nicht in die Schälchen, dafür ist aber der Sieg schon fast Unser und es geht ganz gemütlich an die Nebenarbeiten.

Benötigt wird zusätzlich eine Auflaufform, pro Esser ein schönes und gewürztes Lachssteak, genügend Streukäse und wie soll es auch anders sein;- Sättigungsbeilagen :lach: so im DDR-Jargon. In unserem Fall Rosmarinkartoffeln und Rapunzelsalat.:tisch:

Also die Auflaufform in den Backofen/ Grill.....die Teller selbstverständlich zum vorwärmen dazu.....und die Steaks kurz und kräftig anbraten. Denkt bitte daran, wirklich nur kurz und kräftig, denn diese verweilen ja nochmal im Grill.

P1010053.JPG


......die Steaks in die heiße Auflaufform.....

P1010054.JPG


.........Würzfleisch und Käse drauf......den "steaklosen" Teller bekam auf Wunsch unser "Kurzer"

P1010055.JPG


.........ab mit in den Grill zum überbacken.....

P1010056.JPG


und nach gewünschter Käsebräune ........Happa! :essen!:

P1010057.JPG


.............und Morgen gilt des Gesetz des Schnelleren.........:rotfl:

P1010058.JPG
 

Anhänge

  • P1010053.JPG
    P1010053.JPG
    657,5 KB · Aufrufe: 913
  • P1010054.JPG
    P1010054.JPG
    654,2 KB · Aufrufe: 888
  • P1010055.JPG
    P1010055.JPG
    595,3 KB · Aufrufe: 851
  • P1010056.JPG
    P1010056.JPG
    535,9 KB · Aufrufe: 892
  • P1010057.JPG
    P1010057.JPG
    581,3 KB · Aufrufe: 816
  • P1010058.JPG
    P1010058.JPG
    700,7 KB · Aufrufe: 808

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mmmmh und bei uns gab es heut nur etwas Süßes - da würde so ein Teller grad noch passen :-)

Danke für die tolle Idee - habe ich ein Lesezeichen gesetzt.

Schönen Abend wünscht Silvia
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Fleisch auf Fleisch und dann noch mit Käse überbacken ... :thumb1:
Geil :messer:
 

Drömlinger

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich äußere mich mal itze nich dazu, hatte ich gestern schon beim Würzfleisch und Wiederholungen im Text sind nich so mein Ding (dann schon eher beim Mampfen).
Also hier im Hause wäre nix übrig geblieben! :messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gern probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 641

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jau, das hat was!
;):thumb1::thumb1::thumb1:
So kriegt man Koteletts auch saftig!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jawohl :daumenhoch:

das würde mir auch so schmecken :messer:
 
Oben Unten