• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak aus dem Smokey Joe

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute dient mal der Grosse dem Kleinen um den AZK anzuzünden - sonst ist es oft andersherum - das ist nur gerecht.

IMG00061-20100521-1945.jpg


Aber auf den Gußrost wollte ich dann doch nicht verzichten:

IMG00064-20100521-2009.jpg


Schön voher eingeölt, heissss werden lassen und dann ungewürzt ab auf den Grill. 250 g Steak pur

IMG00065-20100521-2013.jpg


2 Minuten auf jeder Seite mit Drehen für das Branding:

IMG00066-20100521-2015.jpg


Danach ab in die indirekte Zone:

IMG00069-20100521-2018.jpg


Deckel druff (die schwarzen Schmierer auf dem Smokey sind sicherlich nur kamerabedingt 8-) ) 6 Minuten ziehen lassen.

IMG00070-20100521-2019.jpg


Ab auf den vorgewärmten Teller (Luxus) und anschneiden:

IMG00071-20100521-2026.jpg


Manöverkritik: Anschnittbild mit Handykamera ist unzureichend, der Grill hätte für das Steak noch viiieeel heisser sein müssen.
Abgesehen davon: Für eine bessere Belüftung hätte ich den "Unterrost" des Grills eigentlich um 90 Grad drehen sollen :patsch:

Blutigkeitsfaktor allerdings perfekt.

Schöne Grüsse

Michael
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael

Das Steak hätt ich auch genommen:thumb2::sabber:

Gruß Jens
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Beim Branding gebe ich Dir recht. Aber den Gargrad scheinst Du gut getroffen zu haben. Und wenn Dir nicht recht ist, ich würde es :essen!:
 
Oben Unten