• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak, Bruscetta und Amalfizitronen

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kind ist weg, keine Rücksichtnahme erforderlich, also kann ausprobiert werden.

Dieser da: http://www.grillsportverein.de/foru...cht-gefuellt-und-gegrillt.116655/#post-419665 wollte unbedingt ausprobiert werden - Amalfi klingt ja so nach Meeeer, Sonne und Süden.
Na gut, es waren Biozitronen von ReWe
Chili wurde mangels Masse durch Paprika ersetzt.

Und ab auf den Grill:

6982_img00110_1.jpg


Na gut, sieht lecker aus, weiter gehts, Steaks drauf:

6982_img00113_1.jpg


Jo und nun - wenns schon nicht die Menge macht - das Branding:

6982_img00116_1.jpg


Schätzchen bringst duuu heute das Baguette zum Grillen mit ?
Na klar, ich vergess das nicht.

Ööörgh.

Na gut, Brot war noch da, Tomaten, Oregano, Tymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer und ein Grill.

Extra kein Baguette gekauft, Bruschetta schmecken viiiel besser:

Brot geröstet:

6982_img00119_1.jpg


Tomaten drauf:

6982_img00122_1.jpg


Alles in die indirekte Zone zum Ziehen lassen:

6982_img00121_1.jpg



Deckel noch 5 Minuten drauf:

6982_img00123_1.jpg


Superschönes Ergebnis:

6982_img00124_1.jpg


Leider nur optisch bei den Zitronen :cry:

Amalfi schmeckt wohl nochmal sehr anders, jedenfalls war der Mozzarella viel zu sauer - trotz Balsamicocreme dich ich dann noch aus der Tube draufgeschmiert habe.

Dafür haben die Zitronen prima auf dem Rost gehalten, sind nicht umgefallen oder ähnliches.

Sorry für die unscharfen Bilder - aber besser als keine :D

Gruss

Michael
 
Hast Du die Zitronen komplett ausgehöhlt, so dass KEIN Fruchtfleisch mehr drin war?

Also auch mit der Haut der Spalten?

Daran könnte es liegen. Bei mir war da nix aber schon garnix sauer.

Nur Aroma :)
 
schöne Vergrillung.
Ein gutes Steak regelt.

Edit sagt: Mach mal Pfeffer auf die Digi-Cam.
;)
 
:sabber: lecker Bilder, sind die dünnen Steaks nicht trocken geworden?
Wo sind die Anschnittbilder :D
 
Okokok,

das Fruchtfleisch war nicht gaaanz weggeschnitten - trotzdem ist die Zusammenstellung nicht mein Geschmack.
Einen Versuch war es jedenfalls wert und gemerkt ist, dass Zitronenhälften super auf dem Grill stehen.
Vielleicht kann man das mal auswerten.

Anschnittbilder gibts nicht.
Göga mag es eher ... naja nicht GSV like.

Man kann aber bei diesem Carpaccio etwas schummeln, wenn man kurz anbrät (1,5 Min pro Seite) und die Ruhephase etwas verlängert.

Rosa wars innen noch :-)

Gruss
Michael
 
:lol: Juhu endlich einer dessen Bilder noch unschärfer sind als meine :ni:

Sieht doch ganz lecker aus. Schade daß das mit deinen Zitonen nicht so funktioniert hat die Kombi sah sehr Erfolgversprechend aus.
 
Hab auf den Bildern gar nicht erkannt, dass es Zitronen waren, ich dachte das wären Piccolinis von Wagner!!!

Trotzdem nettes Fleisch! :)

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten