• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak erst Sous Vide und dann unter dem Brenner

Ich werde einmal 2 Steaks vom Ganzen runter schneiden und eines so und das andere Sous Vide zubereiten, dann hat man den direkten Vergleich. Aber ich denke mein Verdacht wird sich bestätigen.
 
Ich habe das mit dry Aged Entrecote gemacht - einmal sous vide, einmal zuerst auf die Sizzle und dann in den Backofen bei 110°
Aus meiner Sicht war das auf konventionelle Art zubereitete Entrecote wesentlich saftiger als jenes aus dem Beutel.

D.
 
Tolle Sache, muß mir jetzt auch mal so ein SV zulegen. Hab' ja bald Geburtstag.
 
Und für alle die sich noch vom sousvide scheuen wegen fehlendem Gerät:

Digitales funk Grillthermometer,
Großer Topf,
Kleine Herdplatte,
Gefrierbeutel,
Und Gefrierbeutel Clips.

Fleisch mit Gewürze und etwas Butter eintüten, Beutel bis kurz vor der öffnen ins Wasser tauchen und unter der Oberfläche mit den Clips verschließen, Zack fertig ein fast komplett luftleerer Beutel.

Temperatur langsam hochfahren 55C, Temperaturfühler ins Wasser hängen, auf garraum überwachen einstellen, Beutel reinlegen, Kind füttern, wickeln, einschläfern.

Nach zwei Stunden aus der Tüte mit Gasbrenner anrösten und fertig.

Zum ersten ausprobieren echt leckeres Rumpsteak geworden.

DSC_0286.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 643
Zurück
Oben Unten