• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak im Wok braten..

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich wollte die Flexibilität des Woks nutzen, um auch mal ein Steak darauf zu braten..
Vorher natürlich das Fleisch im Sous Vide gegahrt..
Nur wie am besten ??
Idee ist, man nimmt eine Gußeiserne Pfanne, stellt die direkt oben auf den Wok und brät das Fleisch dort.
Es geht ja nur um die Röstaromen.. gar ist es ja bereits.

Habt ihr noch eine andere Idee ??
 
Idee ist, man nimmt eine Gußeiserne Pfanne, stellt die direkt oben auf den Wok und brät das Fleisch dort.
Es geht ja nur um die Röstaromen.. gar ist es ja bereits.

...warum stellst die Gusspfanne nicht direkt auf den Brenner?
 
Nimm gleich den Wok mit etwas Öl. Das geht tadellos. Hab ich schon gemacht. Vorteil das Fleisch schmiegt sich an an die Rundung.
 
Probiere doch einfach alles aus.
Eisenpfanne, Wok und Gusspfanne.
Vielleicht mit Bilder.
Bratwurst auf dem Wokbrenner in der
Eisenpfanne gebraten waren wunderbar.
 
OK... werde ich am Wochenende machen..also auf der Pfanne und ein Steak im WOK
Wollte nur keine Kohle produzieren...;)

Danke für das Video !!:-)
 
Guckst du hier, mache ich mittlerweile nur noch so seit ich den Brenner habe.
 
Mache ich mittlerweile auch praktisch immer so. Wobei ich ständig wende, also gibt es kein Muster, dafür aber eine schön gleichmässige Kruste.
 
Zurück
Oben Unten