• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak in der Schwangerschaft....Samenqualität leidet!!

Moselgrillschinken

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

dieser Artikel stand heute auf n-tv.de.... dachte ich poste Ihn mal!!

Jungs ab sofort gibt es Rindfleisch nur für uns Kerle.... grins

Steak in der Schwangerschaft, Samenqualität leidet

Männer, deren Mütter während der Schwangerschaft viel Rindfleisch gegessen haben, tragen ein deutlich erhöhtes Risiko für eine schlechte Qualität ihrer Samen. Das berichtet eine Gruppe um Shanna Swan von der Universität von Rochester (US-Staat New York) im Journal "Human Reproduction". Die Forscher führen dies auf den Gehalt künstlicher Wachstumshormone im Fleisch zurück.

Die Gruppe befragte in den USA lebende Männer, die in den Jahren 1999 bis 2005 mit ihrer schwangeren Frau in eine Klinik kamen. 773 Männer gaben eine Samenprobe, bei 387 von ihnen war zudem bekannt, wie viel Rindfleisch die Mütter während der Schwangerschaft gegessen hatten - dies ermittelten die Forscher mit einem Fragebogen. Die Probanden waren zwischen 1949 und 1983 geboren worden.


Männer, deren Mütter mehr als sieben Rindfleisch-Mahlzeiten in der Woche aßen, hatten laut der Studie eine um fast ein Viertel (24,3 Prozent) geringere Konzentration von Spermien. Zudem war der Anteil von Männern, die weniger als 20 Millionen Spermien pro Milliliter Sperma hatten, in dieser Gruppe drei Mal höher als in jener, deren Mütter weniger Rindfleisch gegessen hatten (17,7 Prozent zu 5,7 Prozent). Männer mit dieser Spermienzahl gelten laut Weltgesundheitsorganisation als vermindert zeugungsfähig. Keinen Zusammenhang gab es hingegen zwischen dem Konsum anderen Fleisches und der Spermienzahl, berichten die Forscher.

Diese Resultate legten den Schluss nahe, dass künstliche Substanzen - etwa Wachstumshormone - die Entwicklung der Hoden während der Schwangerschaft veränderten und die Reproduktionsfähigkeit schwächten, heißt es in dem Journal. In einem begleitenden Kommentar schreibt Frederick vom Saal von der Universität von Missouri in Columbia, dass die Resultate möglicherweise nur "die Spitze des Eisbergs" seien. Möglicherweise seien die künstlichen Substanzen auch an anderen Reproduktionsproblemen beteiligt.

In den USA werden synthetische Wachstumshormone seit 1954 in großem Maße eingesetzt. Einige wurden inzwischen verboten, andere wie Östradiol, Testosteron, Progesteron und andere mehr würden aber weiter eingesetzt, berichten Swan und ihre Kollegen. Sie schließen nicht aus, dass es einen anderen Zusammenhang zwischen dem Rindfleischkonsum der Mutter und der Hodenentwicklung ihrer Söhne geben könnte -etwa Pestizide im Fleisch oder Unterschiede im Lebenswandel der Frauen.

Dies lasse sich aber in Europa prüfen: Dort seien solche anabolen Steroide zur Beschleunigung des Wachstums seit 1988 verboten. Bei europäischen Männern, die nach dieser Zeit geboren wurden, sollte der in den USA beobachtete Effekt daher ausbleiben.

schönen Tag noch...

PS. und nicht böse sein auf eure Mütter, wenn es noch nicht geklappt haben sollte.... irgendwie lieben wir doch alle Rind-FLEISCH.... :D :D :D :D
 
Gott sei dank hatten wir früher auch nicht viel, so das Mutter fast kein Rindfleisch zu essen bekam. :lol:

Grillschlurch
 
Hi...

na sowas muß meine Mutter auch mal fragen.....

naja vielleicht liegt es auch an der Freundin das ich noch keine Kinder habe...
die will noch nicht.. sowas aber auch!!

Lach muß zum testen wohl mal ne andere ...... :o :o :o

naja bei meinem Schwager scheint es ja funktioniert zu haben...

hat nen kleinen Jannik am 14.02.07 bekommen.... wird Zeit das der Zähne bekommt,
dann gibts mal lecker Rindfleisch zu essen.. grins
 
Netter Bericht aber was sagt der Bericht von N-TV nun eigentlich aus?

Das wir glücklich sein können das in EU die Tierlein nicht mit Wachstumshormonen hochgepäppelt werden? Okay, wir haben dafür auch nicht diese Monstersteaks :D
 
.... ich hab noch nie gewusst, dass meine Mum Vegetarier war.....
:prost:
Und die Erde ist eine Scheibe
 
BBQ-DIVER schrieb:
.... ich hab noch nie gewusst, dass meine Mum Vegetarier war.....
:prost:
Und die Erde ist eine Scheibe

:rotfl: :lolaway: :lolaway: 100% Zustimm :lol: ich brauch auch keine Rose mary :D ich brauch, Fleisch,Wurscht :D und das Zubehör. Die Happen für eine Maus machen mir nur noch mehr Hunger :) also Fleisch auf den Rost 5 mal gewendet und gut iss, hehe Schmecken muss es :D und wenn es verbrannt ist nützt auch keine mary nix :lol: :lol: :lol: :prost:
 
Fleisch ist teuer - da kann man sich wenigstens die teuren Verhütungsmittel sparen

:steak:
 
Grillen ist eh das beste Verhütungsmittel !

Neeiiiin, nicht vor dem Sex, auch nicht danach, sondern ANSTATT !
:patsch:
 
Zurück
Oben Unten