• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak mit Kartoffelspalten und grünem Spargel (massive Bilderflut)

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Mit einem Tag Verspätung fängt nun auch mein kulinarisches Wochenende an. Auf Grund eines Missverständnisses fiel gestern die Currywurst mit Pflaumen Currysoße aus. Ich habe sie aber heute erst einmal fertig gebaut bevor es wie geplant weiter ging.

Erst mal das ganze Grünzeug fertig stellen. Der Versuch Schaschlik Spieße aus Metall war für die Füße. Holzspieße regeln.


P4248083.jpg



Pilze putzen und halbieren




P4248084.jpg





Kartoffelspalten nur in etwas Olivenöl geschwenkt und mit Pfeffer Salz und süßen Paprika gewürzt. WuKis sollten mitessen.



P4248086.jpg




Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten........



P4248088.jpg






Pilze zugeben......... gewürzt nur mit Pfeffer und Salz.


P4248089.jpg





....und danach mit Weißwein ablöschen. Die ganze Sache dann einkochen lassen bis kaum noch Flüssigkeit vorhanden ist. Danach nochmals etwas Weißwein und etwas ein-köcheln lassen.



P4248091.jpg






Mein Lieblingstool und natürlich auch meine Lieblingstätigkeit am Grill:



P4248092.jpg





Der Spagel wurde mit etwas Olivenöl eingepinselt und mit Pfeffer und Salz gewürzt, ca. 12 min direkt auf den Grill.





P4248094.jpg





Loooken goooooooddd




P4248104.jpg






2 Rumpsteaks aus der Aktion von Feinkost Albrecht vor ein paar Wochen.

Natur, ohne alles.



P4248115.jpg





Branding und WuKi Essen





P4248117.jpg







Grillimpressionen. In der Jehova ruhen die jeweils ca. 3 min angebratenen Steaks.




P4248118.jpg





P4248123.jpg










Die Steaks wurden nur mit Pfeffer und Fleur de Sel als Salzersatz :grin: gewürzt.

Tellerbilder unkommentiert........







P4248127.jpg









P4248128.jpg








P4248129.jpg








P4248130.jpg







P4248131.jpg









..und zu guterletzt das Anschnittbild:
P4248132.jpg
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ach ja....


Dieses ist der Cliffhanger zur morgigen Folge:

P4248087.jpg





3 mal darf geraten werden was das ist.....
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ratespiel: Ente!

Rest sehr schön, grüner Spargel ist was geiles, wobei ich immer ordentlich Stiel wegschneide.

:prost:
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ente ist falsch.

Der Spagel war wirklich klasse. Noch mehr Stil musste nicht weg. Der war alles andere als holzig, auch wenn es auf dem einen Bild zugegebenermaßen so aussieht.
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Die Lösung der Quizfrage lautet:


Mist
 
Oben Unten