Mit einem Tag Verspätung fängt nun auch mein kulinarisches Wochenende an. Auf Grund eines Missverständnisses fiel gestern die Currywurst mit Pflaumen Currysoße aus. Ich habe sie aber heute erst einmal fertig gebaut bevor es wie geplant weiter ging.
Erst mal das ganze Grünzeug fertig stellen. Der Versuch Schaschlik Spieße aus Metall war für die Füße. Holzspieße regeln.
Pilze putzen und halbieren
Kartoffelspalten nur in etwas Olivenöl geschwenkt und mit Pfeffer Salz und süßen Paprika gewürzt. WuKis sollten mitessen.
Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten........
Pilze zugeben......... gewürzt nur mit Pfeffer und Salz.
....und danach mit Weißwein ablöschen. Die ganze Sache dann einkochen lassen bis kaum noch Flüssigkeit vorhanden ist. Danach nochmals etwas Weißwein und etwas ein-köcheln lassen.
Mein Lieblingstool und natürlich auch meine Lieblingstätigkeit am Grill:
Der Spagel wurde mit etwas Olivenöl eingepinselt und mit Pfeffer und Salz gewürzt, ca. 12 min direkt auf den Grill.
Loooken goooooooddd
2 Rumpsteaks aus der Aktion von Feinkost Albrecht vor ein paar Wochen.
Natur, ohne alles.
Branding und WuKi Essen
Grillimpressionen. In der Jehova ruhen die jeweils ca. 3 min angebratenen Steaks.
Die Steaks wurden nur mit Pfeffer und Fleur de Sel als Salzersatz gewürzt.
Tellerbilder unkommentiert........
..und zu guterletzt das Anschnittbild:
Erst mal das ganze Grünzeug fertig stellen. Der Versuch Schaschlik Spieße aus Metall war für die Füße. Holzspieße regeln.
Pilze putzen und halbieren
Kartoffelspalten nur in etwas Olivenöl geschwenkt und mit Pfeffer Salz und süßen Paprika gewürzt. WuKis sollten mitessen.
Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten........
Pilze zugeben......... gewürzt nur mit Pfeffer und Salz.
....und danach mit Weißwein ablöschen. Die ganze Sache dann einkochen lassen bis kaum noch Flüssigkeit vorhanden ist. Danach nochmals etwas Weißwein und etwas ein-köcheln lassen.
Mein Lieblingstool und natürlich auch meine Lieblingstätigkeit am Grill:
Der Spagel wurde mit etwas Olivenöl eingepinselt und mit Pfeffer und Salz gewürzt, ca. 12 min direkt auf den Grill.
Loooken goooooooddd
2 Rumpsteaks aus der Aktion von Feinkost Albrecht vor ein paar Wochen.
Natur, ohne alles.
Branding und WuKi Essen
Grillimpressionen. In der Jehova ruhen die jeweils ca. 3 min angebratenen Steaks.
Die Steaks wurden nur mit Pfeffer und Fleur de Sel als Salzersatz gewürzt.
Tellerbilder unkommentiert........
..und zu guterletzt das Anschnittbild: