• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak mit MSG / Glutamat besprühen wie Pitmaster X. Macht das jemand hier ?

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hat jemand schon einmal sein Fleisch mit MSG bzw. Glutamat besprüht wie hier von Pitmaster X vorgestellt ?


Bitte keine Diskussion ob MSG jetzt gut oder schlecht ist (da gibt es ja schon einige Freds dazu), sondern mich würde mal interessieren ob das schon jemand so gemacht hat und ob der Geschmack wirklich so markant anders ist (Umami). Laut Pitmaster X schon deutlich.

Interessant finde ich auf jeden Fall wie er die Mischung durch die Kaffeemaschine laufen lässt um sie dann als Spritz zu verwenden. Das kannte ich noch nicht, und wird definitiv einmal getestet :D
 
nö...

Verwende Glutamat schon, aber nicht als Grill-/Bratfleischgewürz.. da will ich den unverfälschten Eigengeschmack..
Einsatz bei mir eher in Soßen, Eintöpfen und so...
 
:hmmmm:

Ich versuche künstliches Glutamat zu vermeiden.
Einige Ausnahmen, wie zB. das KIRIKI Gewürz gibt es aber schon.

Wir haben mal mit Rub's für Pulled Pork experementiert.....das bringt schon was, grad wenn man BBQ-Wettbewerbe kocht......
Aber.....die richtige Dosierung zu finden ist nicht einfach.
 
:hmmmm:

Wir haben mal mit Rub's für Pulled Pork experementiert.....das bringt schon was, grad wenn man BBQ-Wettbewerbe kocht......
Aber.....die richtige Dosierung zu finden ist nicht einfach.
Habt ihr das MSG beim PP dem rub dazugefügt oder beim bespritzen benutzt ?
 
Zurück
Oben Unten