• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak mit Spargelsalat zum Wochenendausklang

Puky5000

Veganer
Hi zusammen,

nach laaanger Postabstinenz, musste ich heute mal wieder was zum Besten geben.

Heute gab´s feinstes Bio-Rinderhüftsteak, ca. 360g / Stück
CIMG2011 (Medium).JPG


nur gewürzt mit
CIMG2018 (Medium).JPG


und Olivenmeersalz. Mein Favorit für Steaks
CIMG2019 (Medium).JPG


Zwischenzeitlich glüht schon mal der AZK auf´m GA vor.
CIMG2010 (Medium).JPG


Den Spargelsalat habe ich schon 3 Stunden vorher zubereitet, damit die Marinade auch etwas durchziehen kann.
CIMG2015 (Medium).JPG


Die Brekkies nur auf eine Seite geschichtet und die Steaks direkt kurz und kräftig auf beiden Seiten angegrillt.
Anschließend auf die Seite gezogen und indirekt auf gewünschten Garpunkt gebracht.
CIMG2021 (Medium).JPG

CIMG2022 (Medium).JPG


Tellerbild
CIMG2024 (Medium).JPG


Anschnitt
CIMG2025 (Medium).JPG


Kurz vor´m ersten Anbiss
CIMG2027 (Medium).JPG


Lecker war´s. Fleisch genau richtig gegart und butterzart.
Hätte noch etwas Kräuterbutter dazu gepasst, war aber leider keine Butter mehr im Haus.

Viele Grüße an euch alle.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
mir ist das ein bisschen zu roh, aber gut aussehen tuts trotzdem :thumb2:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jo, sieht sehr lecker aus.

Mir persönlich aber auch noch zu blutig!
 
Oben Unten