• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak richtig marinieren/würzen

PbVeritas

Militanter Veganer
Hey!

Bin leidenschaftlicher Steak-Griller, aber bei einigen Sachen ist mir noch nicht ganz klar, wie dies optimal anzwenden ist. zb beim Würzen eines Steaks weiß ich nicht wie man es richtig macht. Ich hab zwar ein (recht gut schmeckendes) Rezept für eine Marinade, allerdings hab ich mich jetzt viel informiert und die meisten würzen nur mit Salz und Pfeffer. Dennoch müsste der grobe Pfeffer doch auf dem Grill verbrennen, oder?

Also:
Was ist die beste Möglichkeit ein Steak zu würzen/marinieren?
 

u_h_richter

Wurstversteher
Im Nicht-Normalfall:

Das nicht zu dünne Rindersteak wird im Kühlschrank angekühlt, anschließend mit flüssiger
Butter bestrichen und zuletzt mit Prudhommes Blackened Steak Magic bestreut. Erst dann
kommt es für ein paar Minuten auf den sehr heißen Gußrost.

Das heißt dann Cajun Blackened Steak und sieht so aus:

IMG_5396.jpg



Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Es gibt NUR diese beiden Möglichkeiten.
Alles andere ist gefaked...

:prost:

Im Ernst:
Das Steak grillen, ziehen lassen, Salz und Pfeffer drauf.
Dann schmeckste auch was vom Fleisch.
 
Oben Unten