• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak rückwärts grillen

Okay... scheinbar war ich nicht deutlich genug
doch, klar wie..

hier waren viele Sachen doch sehr eindeutig..:D

Optisch würde ich mal auf 62°C tippen
Ich habe auch nen Thermapen
konnte man so nicht wissen, erst dachte ich, "cool manche haben das im Blick"..
mit den Augen messen, wenn das Thermapen daneben liegt, kann man natürlich so machen..

Die frage wurde aber von @timsven und @Prokulus gut beantwortet.
so is es..

Beim Rückwärtsgrillen höre ich bei 50 Grad Temp. auf und lege es kurz auf die Sizzle Zone, dann noch 10 min. ziehen.
Passt!
Sizzle Zone, ist aber kein Problem drehste den OHG..passt

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen ersten Rückwärts Grillversuchen. Mittllerweile hole ich die Steaks bei ca. 48°C raus, mache die Kruste drauf (Holzkohlegrill), wenn mir dann noch KT fehlt, lass ich sie einfach noch ein bißchen bei 130°C liegen und ziehe sie nach.
Gas weg..Kohle rein in das OHG-Teil und dann mach die Kruste drauf..
da bin dann wirklich raus, verstehe ich alles nicht, bin eben zu blöd..
 
Ich habe bis jetzt erst einmal auf dem Holzkohlegrill rückwärts gegart und bei 46 Grad in die direkte Zone gewechselt. In meinem Fotografierwahn hatte es am Ende (4 x 60 s) dann leider schon 58 Grad, war wohl zu langsam, aber war trotzdem sehr nahe an meiner Vorstellung eines perfekten Steaks.
 
In meinem Fotografierwahn hatte es am Ende (4 x 60 s
Das ist auf dem Amarillo viel Zeit... Abhängig vom Rost würde ich erst mal 2x60 anpeilen... Dann 2x30.
IMG_20181021_102610.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181021_102610.jpg
    IMG_20181021_102610.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 469
Waltherman schmeißt mich immer wieder aufs neue ausm Schuh...
Die Helferleins die du hier herzeigst sind meist absolut minimalistisch und maximal praktikabel, Hut ab!
:respekt::v::respekt::v:
 
@Matjesfischer Das ist in einem Supermarkt mit gelbem Schriftzug. Ich glaube, die lieben Lebensmittel. Er hat irgendwas mit *deka am Ende :-)
 
Na, so einen haben wir natürlich auch. Aber DA-Fleisch führt der leider nicht.
 
Gibt es zufällig einen Beitrag oder Anhaltspunkte, bei welcher Temperatur (Indirekt und Rückwärts) sowie welcher Dicke man ca. welche Garstufe erreicht?

Versteht mich nicht falsch, ich brauche da keinen "All-in-One-Guide", nur würde mir sowas ungefähr als Anhaltspunkt dienen. So weiß man, Steakdicke + Temperatur + Garstufe = Zeit (alles natürlich ungefähr und nur für den Anfang :D )
 
Zurück
Oben Unten