• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak-Sandwich mit knusprigen Kartoffeln, gratinierten Pilzen und Rote-Beete-Salat

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Beim Indoor-Kochen probieren wir immer wieder gerne Rezepte von Jamie Oliver aus, viele sind einfach genial und genial einfach.
Na gut, manche Sachen sind auch echt … ähh … englisch. :D

Mein holdes Eheweib wollte heute eines der 30-Minuten-Menüs machen, ich wollte grillen, also gab es ein Steak-Sandwich
mit knusprigen Kartoffeln, gratinierten Pilzen und Rote-Beete-Salat.
Die Hauptarbeit dabei hat meine Frau gemacht - meine Aufgaben beschränkten sich neben dem kurzen Grillvorgang eigentlich auf:
Rezept vorlesen, doof im Weg stehen und nicht besonders tolle Fotos machen. :pfeif:


Kartoffeln:
500 g kleine Kartoffeln, 6 zerdrückte Knoblauchzehen in eine hohe Pfanne geben, kochendes Wasser darüber und kochen, bis die
Kartoffeln weich sind. Abseihen und mit Olivenöl, S + P und Rosmarin wieder in die Pfanne und anbraten.
P1010190.JPG



Pilze:
Pro Pilz: Eine halbe Zehe Knoblauch auspressen, gehackte Petersilie, gehackte Chili, S +P, Olivenöl und Zitronensaft darüber,
mit Cheddar belegen. 9-10 Minuten unter den Grill (BO), bis die Pilze gratiniert sind.
P1010188.JPG

P1010194.JPG



Rote-Beete-Salat:
Rote Beete raspeln mit dem Saft einer halben Zitrone, Balsamico, Olivenöl, gehackter Petersilie und Schafskäse vermengen.
P1010191.JPG



Steak-Sandwich:
Steaks mit S + P, Thymianblättern und Olivenöl einreiben und grillen.
Ciabatta im BO aufknuspern, aufschneiden, mit Öl und
Sahnemeerrettich bestreichen, mit Rucola und den Steakstreifen belegen. Eingelegte Paprika kleinschneiden, mit gehackter Petersilie und dem Fleischsaft vermengen und auf dem Fleisch verteilen.


Ergebnis: Superlecker, ging auch tatsächlich in ca. 30 Minuten, allerdings gab es ja auch keinen Nachtisch (von wegen Menü).
Wir tun ja aber gerade so, als würden wir fasten, passte also alles!
Und es wäre auch nichts mehr reingegangen ...

P1010184.JPG


P1010197.JPG


P1010198.JPG


P1010202.JPG


P1010206.jpg
 

Anhänge

  • P1010184.JPG
    P1010184.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 8.360
  • P1010188.JPG
    P1010188.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 8.809
  • P1010190.JPG
    P1010190.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 8.617
  • P1010191.JPG
    P1010191.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 8.771
  • P1010194.JPG
    P1010194.JPG
    137 KB · Aufrufe: 8.657
  • P1010197.JPG
    P1010197.JPG
    133 KB · Aufrufe: 8.307
  • P1010198.JPG
    P1010198.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 12.049
  • P1010202.JPG
    P1010202.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 8.350
  • P1010206.jpg
    P1010206.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 8.286
  • P1010211.jpg
    P1010211.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 289
Moin Tadgh,

so ein gefülltes Ciabatta lasse ich mir gefallen :happa:

:prost:
 
Das gefällt mir auch sehr gut.

:prost:
 
Na das nen ich dann mal ne Wurstsemmel! :lach:

Sehr schön gemacht und auch schöne Fotos. Nur, sorry für meine Ehrlichkeit, die Pilze sehen irgendwie seltsam aus. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt. :sabber:

VG
Grillkeks :keks:
 
Kein Problem, Grillkeks, hast ja Recht.

Genau das meinte ich mit den den nicht besonders tollen Fotos. Es gab da noch ein paar Tellerbilder mit allen Beilagen, die noch viel erbärmlicher aussahen. Darauf hatte auch der Rote-Beete-Salat auf einmal ein appetitliches frisches Schiefergrau. Irgendwie hatte ich vor Hunger meine Kamera nicht mehr im Griff. :(
Vielleicht hätte ich nach dem Schuss auch einfach mal aufs Display sehen sollen. :pfeif:
 
Vielen Dank euch allen!


Top! :happa:
Ich koch dir Rezepte vom Jamie auch sehr gerne nach.
Sind Klasse Gerichte dabei!
Thumsi, kennst du den Lachs mit Bohnen, Oliven, Cherrytomaten etc.? Unser Langzeitlieblingsrezept und das kann sogar ich kochen: Alles ölen, würzen und auf ein Backblech kippen. Rezept kann ich bei Bedarf raussuchen.

Und das bisher Schlimmste war die "Königin aller Süßspeisen" ...
Das Rezept werde ich auf keinen Fall raussuchen, da hatte man schon beim Essen den Gedanken: "Ich muss dringend mal meinen Zahnarzt anrufen, das kann nicht ohne Folgen geblieben sein." :-D
 
Zurück
Oben Unten