• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak vom Gasgrill mit Gusseisenplatte?

frosch

Militanter Veganer
Hallo allerseits.

Bin durch Google auf dieses Forum gestossen und dachte ich kann hier eine Kompetente Antwort erhalten ;-).

Zu meiner Person - ich bin 26 Jahre alt/jung, wohne in der Zentralschweiz und bin ein Kugelgrillgriller :-). Kohle versteht sich natürlich von selbst.
Da ich aber meine neuen Nachbarn nicht verärgern will habe ich mir einem Gaskugelgrill gekauft. Modell ist Outdoorchef Milano 480. Gestern getestes, super Teil.

Jetzt habe ich aber eine Frage wie ich darauf Steaks zubereiten soll...
Mit Kohle kann ich ohne Probleme verschieden Temperaturzonen einrichten. Beim Gasgrill kann ich super die Temperatur reglen sobald das Steak schön angebraten ist. Nur - wie mache ich das mit der Gusseisenplatte?
Die kann ich nicht wirklich regeln... Das schöne Fleisch 5 Minuten auf der heissen Platte zu lasen wird wohl keine gute Idee sein?

Danke und Gruss
Frosch
 
Ich hab mir einfach für meinen 480er ODC Gasi eine kleinere Grillplatte gekauft, die kommt dann auf den Rost und dann hab ich am Rand noch schöne indiekte Zonen.

Gruß

Alex
 
Mit dem normalen ODC Grillrost und Vulkanposition bekommt man auch zwei normale Steaks auf die 480er Kugeln.
Beide Seiten scharf angrillen und Gaszufuhr während der Ruhephase aus reicht meistens.
Die Kugel hat noch genügend Hitze.

Mit einer Grillplatte muss man selber probieren, was einem besser gefällt.
Es geht durchaus in Vulkan aber auch in Trichterposition, wobei man natürlich ordentlich vorheizen muss.

Deckel mache ich in den allermeisten Fällen zu.
Höchstens bei Würstchen in Vulkan, wo man öfter wenden muss lasse ich den Deckel mal offen.
 
Zurück
Oben Unten