• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak vom Maibock mit Rotweinwaldpilzen + Petersilbratkartoffeln

r_fux

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Da nun diese Woche ein Gasgrill her MUSS (ja er muss.. ich träume schon davon) poste ich die zuletzt und ev. letzte gelungene Kreation am Kugelgrill... muss mich ev. für mehr Gasibudget von ihm trennen...

Fand noch ein schönes Stück vom Maibock im Froster.... dazu noch ein paar Pilze und Kartoffeln liegen immer herum.. und schon glühte der Griller für mich allein -muss auch mal sein... denn es waren nur 400gramm Fleisch also gerade halt ausreichend *g*

Die Pilze übrigens mache ich sofern die Tochter nicht mitisst immer so.... rote Zwiebeln in Butter anrösten, Pilze rein und dann mit ordentlich Rotwein löschen und vor sich hinköcheln lassen bis die Konsistenz einem zusagt.

Hab (ich gelobe am Gasilieferung Besserung) dieses mal nur ein Foto vom fertigen Werk... war mein erster Versuch von nem Maibock und hatte etwas schiss das ich das Steak nicht auf medium hinbekomme aber hat super funktioniert und wirklich gut Geschmeckt. Ein Maibock ist geordert... davon hat man lange was.

IMG_20200220_133524.jpg
 
Sehr fein, tolles Anschnittbild :-) Deine Pilze muss ich einmal ausprobieren. Wichtig sind Preiselbeeren zu Wild.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr schön gemacht. Ein richtig tolles Essen ist das.
Für mich könnte es ein wenig mehr Röstaromen haben aber das ist ja Geschmacksache. Klasse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten