• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak vom Roastbeef, Ribeye und Känguru

Wok

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Der Winter soll einen ja nicht vom Grillen abhalten - und da ich meinen neuen Grillrost einweihen wollte, musste halt was passieren.

Aus dem Tiefkühler habe ich einmal Roastbeef, zweimal Ribeye und einmal Känguru (weiß nicht welches Teil) geholt und im Wasserbad auf 57C KT gebracht.

Beim einbrennen meines neuen Grillrostes habe ich erstmal ein paar Röstzwiebeln auf der Restglut gemacht. Die war dann auch bald weg, die Glut.

Also erstmal einen AZK vorheizen

11-AZK.jpg


hier nochmal ein Bild der Röstzwiebeln

12-Zwiebeln.jpg


dann die lediglich gesalzenen Stückchen Fleisch auf den Rost

13-Steaks.jpg


und einmal wenden. Ich muss die Temperatur noch ein wenig besser einregeln.

14-Steaks.jpg


Und fertig ist es. Das Känguru fehlt hier auf dem Bild. Dass kommt ja aus Australien und braucht mehr Hitze - nein, das wollte ich ein wenig mehr durch.

15-Tisch.jpg


Anschnittbild vom Ribeye. Hmmm, lecker war's.
Dazu gab's noch den von uns alles geliebten CousCous.

16-Anschnitt.jpg


Letztes mal hatten wir das Fleisch noch komplett für uns.
Dieses mal haben sich die Kinder entschlossen zu kosten... muß beim nächsten mal mehr machen. :-)

Grüße und Danke an doedi für den klasse Rost.
Wok
 

Anhänge

  • 11-AZK.jpg
    11-AZK.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 933
  • 12-Zwiebeln.jpg
    12-Zwiebeln.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 946
  • 13-Steaks.jpg
    13-Steaks.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • 14-Steaks.jpg
    14-Steaks.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.061
  • 15-Tisch.jpg
    15-Tisch.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 948
  • 16-Anschnitt.jpg
    16-Anschnitt.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 933
Das sieht gut aus.

Nehme auch ein Stück davon.

:gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten