• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak-Wissen ... ich glaub da stimmt was nicht

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
bin grad im Steakwissen unter Punkt 10 auf folgendes gestossen:

Entrecote
Etwa 1,5-2 cm dicke Fleischschnitten aus dem Contrefilet, dem sogenannten Roastbeef.


??
Roastbeef ist doch was anderes ..... Zudem kann man ein Entrecote doch so dick schneiden wie man möchte.

btw Entrecote ist das gleiche wie Ribeye, nicht wahr? Was ich mich schon länger frage, ist ob Hochrippe denn auch dasselbe ist ? Bzw. wie ist die deutsche Bezeichnung für Ribeye ?

Viele Grüße

Markus
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hi Markus,

ich bin leider nicht vom Fach, kann Dir also keine kompetente Auskunft geben. Mir ist nur aufgefallen, dass wohl regional unterschiedliche Bezeichnungen für das ganze Zeug existieren.

Vielleicht schaust mal hier: Rindfleisch

Oder auch mal hier: www.fleisch-teilstuecke.at

Oder da: Warenkunde

Ich fands ganz interessant.
 
Oben Unten