• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak-Wochenende] Entrecote Ribeye mit Gorgonzola überbacken

Toto73

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich versuche mich dann auch mal an der Themenwoche. :metal:

Ausgangsmaterial war ein Entrecote-Cuberoll-Ribeye aus der Metro. :thumb2:
Ausgangsmaterial.JPG


Da ich beim ersten Vergrillen eines Teilstückes probleme mit der Form des Fleisches hatte, gab es dieses mal ein kleines Bondage. :whip::santamad:
Bondage.JPG


Ja, es wurden auch noch andere Sachen gegrillt, aber das tut hier nichts zur Sache. :rolleyes:

Steak auf der Kugel direkt gegrillt und dann in den indirekten Bereich zum ziehen lassen geschoben. Dabei kam auch das Stück Gorgonzola oben drauf.
Fertig sah das ganze dann so aus.
Tellerbild.JPG


Und es war verdammt lecker! :mosh:

Hier noch das Anschnittbild
Anschnitt.JPG


Schönes Wochenende. Ich ruh mich erst mal etwas aus. :ballballa:
 

Anhänge

  • Anschnitt.JPG
    Anschnitt.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 989
  • Ausgangsmaterial.JPG
    Ausgangsmaterial.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 999
  • Bondage.JPG
    Bondage.JPG
    133 KB · Aufrufe: 964
  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 966
Moin Torsten,

den Steakteller hätte ich sofort genommen :happa:

:prost:
 
:gefälltmir:
Kam der Käsegeschmack sehr durch?
 
Danke, :hmmmm:

muss ich mal nachbauen
 
Sieht klasse aus und ist die gut gelungen. Da hätte ich auch gerne was von probiert. :thumb2:

Gorgonzola finde ich Spitze, das sollte ich auch mal ausprobieren...
 
Gorgo, I love you und des Rib-Eye aaaach!:sk_genauso:

Toll gemacht!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
 
Top,1a Garpunkt !!!
Topping muss ich mal nachbauen.
Gruß
Tom
:respekt:
 
Ob der Käsegeschmack dominant war, würde mich auch interessieren ...??

Sieht sehr lecker aus!
 
hervorragendes Steak, wirds bei uns auch demnächst wieder geben.
welche KT hattest Du ????

gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten