• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak Wochenende] Pfeffersteak mit Baked Potato und Pimientos

Peffersauce

Aber klar.

Die Sauce stammt vom Chefkoch, allerdings habe ich die Zusammensetzung leicht abgeändert.

1,5 bis 2 EL Pfeffer, Körner (schwarz oder bunt)
4 EL Butter
3 Scharlotten
200 ml Portwein
250 ml Rinderfond
200 ml Sahne
150 g Creme Fraiche mit Kräutern
Salz zum Abschmecken
2 EL eingelegte grüne Pfefferkörner

Pfefferkörner mit einem Mörser zerstoßen und in der aufschäumenden Butter dünsten.
Zwiebeln fein würfeln und dazugeben zum dünsten.
Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Portwein dazugeben und einköcheln lassen (ca. bis zu 1/3).
Dann den Fond dazugeben und wieder einköcheln lassen.

Durch ein Sieb gießen, dann die Sahne und die grünen Pfefferkörner hinzugeben und bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen.

Achtung, das Ganze dauert ungefähr eine Stunde, muss also recht früh angesetzt werden.

Durch längeres Einkochen mit der Sahne wird die Soße etwas weniger scharf, der Portwein gibt eine tolle süße Note.

Viele Grüße!
 
Genial. Vielen Dank für Deine Beschreibung !!! Wird schnellstmoegich nachgekocht!!!
 
Irgendwelche Tipps zu den Kartoffeln?

---------------
gesendet vom Barhocker
 
Zurück
Oben Unten