• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak Wochenende] Pfeffersteak mit Baked Potato und Pimientos

_Waldi_

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
So... ich wollte ja schon lange mal mitmachen beim Themen-Wochenende, nun komme ich endlich mal dazu.

Di. hab ich ein noch schnell ein Argentinisches Rib-Eye aus dem Metro Angebot geholt. Und ein paar Pimientos, die sind eine klasse Kombi zu Steak, finde ich.
Und dazu gibt's nen Klassiker - Baked Potato.

Alles in allem bin ich zufrieden... :-)

Seht selbst....

Viele Grüße aus MUC,
Waldi

Ausgangsmaterial...
_MG_9060.jpg


_MG_9065.jpg

Die Haupbeteiligten...
_MG_9067.jpg

Soße mit viel Portwein ansetzen...
_MG_9075.jpg

Burn Baby Burn... 90:90:90:90
_MG_9078.jpg

...bei ca. 180 Grad auf 54 Grad KT ziehen lassen... bisschen kalt draußen, da kühlts schnell aus...
_MG_9081.jpg

Tellerbild...
_MG_9086.jpg

Anschnitt...
_MG_9091.jpg

und Nachtisch...
_MG_9113.jpg
 

Anhänge

  • _MG_9060.jpg
    _MG_9060.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 879
  • _MG_9065.jpg
    _MG_9065.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 921
  • _MG_9067.jpg
    _MG_9067.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 875
  • _MG_9075.jpg
    _MG_9075.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 916
  • _MG_9078.jpg
    _MG_9078.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 963
  • _MG_9086.jpg
    _MG_9086.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 924
  • _MG_9091.jpg
    _MG_9091.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 884
  • _MG_9113.jpg
    _MG_9113.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 863
  • _MG_9081.jpg
    _MG_9081.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
Alles genau mein Geschmack.............

Sehr, sehr schön!
 
Ein schönes Stück Fleisch... und toll zubereitet! Das gefällt mir!:sk_genauso:

Was ist denn das für ein Nachtisch? Bin neugierig, klär uns mal auf! :sk_joint:

:prost:
 
...das ist ne kanarische Kaffee-Spezialität, Cafe Leche con Leche especial, zumindest kenn ich es von dort.
Besteht aus gesüßter Kondenzmilch, starker Kaffee, Liquor 43 und aufgeschäumte Milch... super gut...
 
Könnte wirklich schlimmer sein.
Könnte aber auch besser sein, wenn Du mir gleich so ein Ding bringen würdest.
Hat wohl geschmeckt, waren ja auch nette Getränke dabei.
Schöne Grüße,
Martin
 
Sieht echt super aus! Tolle Fotos und gegessen hätte ich das auch mit Begeisterung!!! :wiegeil:
 
Moin Waldi,

das Pfeffersteak hätte ich sofort genommen :happa:

:prost:
 
eine herausragende Dokumentation, ganz toll gemacht!

Hut ab und weiter so!
 
Schöner Beitrag!!!!

Ich hab den Thread mal umgezogen...

:prost:
 
Sabber,1a gemacht.
Da muß ich gleich wieder an meine Exheimat Lanzarote denken.
Da gabs mindestens 1x die Woche genau diese Kombi .
Lecheleche ist eh Pflicht.
:tisch:
Gruß
Tom
 
Kannst du zu deiner Soße genauere Angaben machen?
 
Zurück
Oben Unten