• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Steak-Wochenende] Pferderumpsteak mit Ofenkartoffeln Provence

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

zu unserem Abschluss des Steak-Wochenendes gab es Rumpsteak vom Pferd, Ofenkartoffeln mit Kräutern der Provence und angegrillter Zwiebel.

Kartoffeln schälen, in gefällige Stücke schneiden und in einen Gefrierbeutel geben.
Olivenöl und Kräuter der Provence dazu und alles gut mischen.
Bei 150°C im BO garen.

Die Rumpsteaks wurden nur mit Olivenöl eingerieben und dann auf dem GA mit Gussrost gebranded.
Bei gut 100°C in der Kugel auf 55°C KT gezogen.
Die Zwiebeln wurden auf dem GA angegrillt und kamen dann zu den Rumpsteaks.
Gewürzt wurde nur noch mit Fleur de Sel und Pfeffer.


01_Ofenkartoffeln_mit_Kräutern_der_Provence.jpg


02_Rumpsteak.jpg


03_mit_Olivenöl_eingerieben.jpg


04_Branding_auf_dem_GA.jpg


05_Branding.jpg


06_Zwiebeln_anrösten.jpg


07_Tellerbild.jpg


08_Detail.jpg


09_Anschnitt.jpg



:prost:
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:

Pferdesteaks hatte ich schon viel zu lange nicht mehr. Es wird mal wieder Zeit.
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Vom Feinsten! Das ist erstklassig geworden! :sabber:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja vom Pferd habe ich noch nicht Probiert, aber aussehen tut es ja SUPER!
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Mein lieber Torsten!

Schon wieder gegrilltes Fury!
::reiter:: :happa:
Sehr schönes Grillkino!

Nachmachen ist derzeit nicht drinnen, ich hab Fleischeinkaufverrbot!

Servus
::Flagge::
 

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!

Pferdesteak hab ich mal vor Jahren gegessen. Bin gerade am überlegen wie der Geschmack davon war.

Da bleibt mir aber nur eins übrig, Pferdesteak kaufen und nach machen.
 
Oben Unten