• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Steak-Wochenende] Picanha mit einer Art Chimichurri

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte MmV noch ein kleines Tafelspitz-Scherzl in der Auslage.
Zwar nur knapp 500 Gramm, aber dafür sehr ansprechend und gut geeignet für Picanha.
Die Hochrippe, die es eigentlich geben sollte, war leider nimmer verfügbar :cry:

Also schnell gescheibt, mit groben Meersalz bestreut und knapp 30 Minuten später kam das Salz auch wieder runter, dafür zwei Spieße durch das Fleisch.

Noch mit etwas Olivenöl bepinselt und dann rauf auf den Grill!
Nachdem Picanha ja am Grill festgesteckt wird, habe ich das mal etwas "simuliert".

Nach ca. 5 Minuten direkter Hitze und knapp 20 Minuten indirekt konnte serviert werden.

Für die Chimichurri:

1/2 rote Zwiebel, feingehackt
3 EL Olivenöl
1 TL Petersilie, feingehackt
1 Msp brauner Zucker
2 Msp Salz
1 Msp Berbere (Schuhbeck)
2 cm Tomatenmark aus der Tube
1 Spritzer Zitronensaft

Die Zwiebel 10 Minuten in Salz, Zucker und Berbere marinieren, dann die restlichen Zutaten dazugeben.
Noch mal 20 Minuten ziehen lassen und mehrmals durchrühren.

Die Bilders:

Picanha_01.jpg


Picanha_02.jpg


Picanha_03.jpg


Picanha_04.jpg


Picanha_05.jpg


Picanha_06.jpg


Picanha_07.jpg


Picanha_08.jpg


Picanha_09.jpg


Picanha_10.jpg


Picanha_11.jpg


Picanha_12.jpg


Picanha_13.jpg


Picanha_14.jpg


Picanha_15.jpg


Picanha_16.jpg


Picanha_17.jpg


Picanha_18.jpg


Picanha_19.jpg


Picanha_20.jpg


Picanha_21.jpg


Picanha_22.jpg


Picanha_23.jpg


Picanha_24.jpg


Picanha_25.jpg


Picanha_26.jpg


Picanha_27.jpg


Picanha_28.jpg


Picanha_29.jpg


Picanha_30.jpg


Picanha_31.jpg


:prost:

Picanha_01.jpg


Picanha_02.jpg


Picanha_03.jpg


Picanha_04.jpg


Picanha_05.jpg


Picanha_06.jpg


Picanha_07.jpg


Picanha_08.jpg


Picanha_09.jpg


Picanha_10.jpg


Picanha_11.jpg


Picanha_12.jpg


Picanha_13.jpg


Picanha_14.jpg


Picanha_15.jpg


Picanha_16.jpg


Picanha_17.jpg


Picanha_18.jpg


Picanha_19.jpg


Picanha_20.jpg


Picanha_21.jpg


Picanha_22.jpg


Picanha_23.jpg


Picanha_24.jpg


Picanha_25.jpg


Picanha_26.jpg


Picanha_27.jpg


Picanha_28.jpg


Picanha_29.jpg


Picanha_30.jpg


Picanha_31.jpg
 

Anhänge

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen

Schaut echt klasse aus....und die Bilder sind der HAMMER!!!:gratuliere:

:prost::prost:,gruß Jens
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Toll! :happa: :thumb2:

Endlich mal ein Picanha, wo der Fettrand nicht zu verbrannt aussieht, sehr appetitlich!
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Toll! :happa: :thumb2:

Endlich mal ein Picanha, wo der Fettrand nicht zu verbrannt aussieht, sehr appetitlich!
Danke!
Das ist in der Tat das große Problem an der Sache!!
Ich mag den Geschmack von verbrannten Fett auch nicht!


:prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hatte ich noch nie. Würde ich gerne mal Testen. Vorallem bei deinen Bildern
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit, Jürgen.

Geniale Bilder

:anstoßen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Was ein Porno! :sk_genauso:

Gut, dass ich schon gucken darf! :sk_doppellol:

LG nach Lappersdorf
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
das sieht aber sehr sehr fein aus das Spießer-Steak

Lustig finde ich dass das wie bei mir aussieht auf einigen Bildern: Die Familie sitzt bereits hungrig am Tisch und will essen, aber Vati muss erst noch ein bildchen machen .......... und noch eins......und noch eins......und noch eins......und noch eins...... :rotfl:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !! :thumb2:

Sowas würde ich auch gern mal essen ! :messer:

Gruß Matthias
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fein Fein...... :top:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht geniös aus. Vor allem ein wunderschönes Stückchen Fleisch. :happa:

Wie hast Du das angestellt, dass Dir das absiffende Fett nicht brannte?
Das ist bei mir immer auf Kohle so ne Sache. Entweder ich platzier den Delinquenten permanent um oder pack den Deckel drauf mit fast geschlossener Lüftung, was allerdings nicht vor immenser Rauchentwicklung schützt.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen,

sieht sehr gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten