• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Steak-Wochenende] Rumpsteak vom Prima Rind mit Rosmarinkartoffeln und Chillimöhren

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist mal ein Themenwochenende nach meinem Geschmack. :D

Der Probant:
2x 400g Rumpsteak vom allgäuer Prima Rind, dry aged
mit Olivenöl massiert, sonst nix.
IMGP1439.JPG

(bitte nicht über den komischen Schnitt wundern, war noch bisschen gefroren beim Trennen des Klumpen Fleisch)

Heut muss es schnell gehen. AZK ohne Turbo ....
IMGP1441.JPG


und mit Turbo... :evil:
IMGP1442.JPG


Da sag noch einer, im GA bekommt man keine gescheite Hitze hin... :angel:
IMGP1448.JPG


Steak ist in Arbeit
IMGP1451.JPG



Die Beilagen bunte Rosmarinkartoffeln
IMGP1438.JPG


Von den Chilimöhrchen gibts keine Bilder des Werdegangs, dafür das Tellerbild
IMGP1460.JPG

IMGP1461.JPG
 

Anhänge

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
das sieht schon sehr sehr genial aus. Natürlich ist das Fleisch der Hauptdarsteller, aber ganz ehrlich ........... mir hätten die Kartoffeln abssolut gereicht, weil die finde ich GENIAL :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto73

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Einmal Steak mit Kartoffeln und Möhren bitte! :-D
:clap2:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Andi

Einmal Bratkartoffeln mit Beilage zu mir!
Die Möhrchen darfst Du gern selbst essen.:angel:

Ein Träumchen,
gruß Jens :prost::prost:
 

holledauer

Fernsehkoch
5+ Jahre im GSV
Super Fotos :thumb3: Der Teller sieht klasse aus, hät ich auch genommen :metal:
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
sieht lecker aus
Ich nehme Fleisch mit Kartoffeln. Das reicht mir
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: [Steak-Wochenende] Rumpsteak vom Prima Rind mit Rosmarinkartoffeln und Chillimöhr

Das gefällt mit richtig gut :happa:

Nur Möhren und Soße hätte ich nicht gebraucht... :)
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Dein Tellerbild kann sich wirklich sehen lassen.
Schaut sehr lecker aus dan Ganze!!! :happa:
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
mir gefällt der anzüdturbo!:evil:

das steak hät ich natürlich auch genommen!

lg günter
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...na das haste mal prima hinbekommen und es läuft mir das Wasser im Mund zusammen. GENIAL
Saludos:prost:
Monscho
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Jepp,


Platz ist auf dem kleinsten Grill... Hauptsache heiß genug....

DerHoss
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
:sabber: "Eins mit Stern" fürs Tellerbild.

Wie machst du denn die Chillimöhrchen?
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber: "Eins mit Stern" fürs Tellerbild.

Wie machst du denn die Chillimöhrchen?
Das ist super simpel.
Möhrchen schälen, schneiden und in wenig Salzwasser kochen.
Nicht zu weich kochen - bisschen Biss sollten sie noch haben, sonst zerfallen sie später.
Überschüssiges Wasser abschütten, Butter und Chiliwürfelchen dazu. Das dann nochmal ein paar Minuten im Topf rühren und warm stellen, bis alles andere fertig ist.
Mengenverhältnisse sind nach Gusto. Wir hatten gestern ungefähr 5 Möhren, 1 kleine Habanero und vlt. 50g Butter (+-)
 
Oben Unten