• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak-Wochenende] Scheibchen vom Rind und Pilzen

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeine, :gkhutheb:
da ich im Winter leider kaum die Möglichkeit zum Grillen habe und in der Firma einige Neuerungen anstanden, war ich in letzter Zeit leider nur sehr sporadisch hier. Sorry!

Nun möchte ich endlich wieder mal einen Beitrag leisten, auch wenn ich nur in der Küche aktiv war. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Am Sonntag stand als Fleisch auf dem Programm, feine Scheibchen aus der Lende. Schlicht und einfach in der Eisenpfanne gebruzzelt und im Ofen auf 56°C KT gezogen. Salz und Pfeffer drauf und ferdisch. Dazu feine Kräuterseitlinge in Scheiben geschnitten und mit ein paar Scharlotten in feiner Butter angebraten.

Einfach, schnell und doch sooooo lecker. Hier nun noch die Bildchen:

Bruzzel, bruzzel
Steakpfanne.jpg


Sind die nicht bildhübsch?
Pilze roh.jpg


Ab in die feine Butter
Pilzpfanne.jpg


und schon ferdisch
Teller1.jpg


ja, ja, kommt ruhig näher
Teller nah.jpg


und einmal durchsäbeln bitte
Teller Anschnitt.jpg


So, dann wünsche ich euch allen noch eine gute Zeit und hoffe, dass ich bald wieder mehr zum Forum beitragen kann. Möge der Frühling kommen.

Viele liebe Grüße :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • Steakpfanne.jpg
    Steakpfanne.jpg
    128 KB · Aufrufe: 725
  • Pilze roh.jpg
    Pilze roh.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 679
  • Pilzpfanne.jpg
    Pilzpfanne.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 656
  • Teller1.jpg
    Teller1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 578
  • Teller nah.jpg
    Teller nah.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 590
  • Teller Anschnitt.jpg
    Teller Anschnitt.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 578
Servus - gut schaut dein "Scheibchen" aus. Warum kannst du im Winter ned grillen?
 
Servus,

Feines Essen haste da gemacht -lecker
Und wenn dun fürs Wintergrillen nen dicken Pulli brauchst sag halt Bescheid :rotfl:
 
Servus - gut schaut dein "Scheibchen" aus. Warum kannst du im Winter ned grillen?

Leider hab ich nur ne Wohnung mit einer Gemeinschafts-Dachterasse so ganz ohne Überdachung und so. Ich kann dort schon ab und an mal grillen, wenn das Wetter passt aber ansonsten ist es einfach ein bissl kompliziert.
Naja, so hin und wieder klappt es schon und ansonsten bruzzel ich eben in meiner Küche rum. Wird ja bald wieder Frühling.

Viele liebe Grüße
Grillkeks :keks:
 
Aja - klar, verstehe.
Aber ein bissl warten musst schon noch. Der Winter wird noch dauern..denk ich. Wir haben ja Glück -unsere Terasse hat wen. ein kleines Stück, das überdacht ist..fürs Ei langts
 
Hallo Grillkeks,

schön mal wieder was von Dir zu hören,
sieht ja gut aus vorallem die Pilze.
Ein Teller für mich.
Gruß aus dem Allgäu

Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten