• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Steak-Wochenende] Scottish Beef Entrecote / Die Schotten können mehr als Single Malt

G

Gast-lwgoiy

Guest
In der Metro gab es im Dezember Scottish Beef im Angebot. Rind aus Schottland kannte ich noch nicht, also habe ich mal eine Testpackung mitgenommen. 3,2kg Entrecote waren es.
Mal sehen, ob die Schotten neben Whisky auch noch was Anderes können... :D
ScottishBeefEntrecote01.jpg






Ich habe es noch 3 Wochen nachreifen lassen und dann in 6 handliche Steaks portioniert.
ScottishBeefEntrecote02.jpg






Eins kam testweise mal direkt auf den Grill. Einölen, salzen....
ScottishBeefEntrecote03.jpg






....und Feuer frei!
ScottishBeefEntrecote04.jpg






Von allen Seiten scharf angrillen
ScottishBeefEntrecote05.jpg







Ja, von allen Seiten... :ballballa:
ScottishBeefEntrecote06.jpg






Dann habe ich ich es bei 100 Grad bis 56,83 Grad KT gezogen. Hat fast eine Stunde gedauert, aber da Eregebnis spricht für sich. Dazu ein paar Wedges auf der Tefal Fritte.
ScottishBeefEntrecote07.jpg







Was soll ich sagen? Beim Anschnitt lief kein Saft aus, und das Fleisch war zart und saftig. Die Textur ist ebenfalls klasse und geschmacklich konnte das Fleisch ebenfalls überzeugen. Das schottische Rind hat mich sehr positiv überrascht. Wird es definitiv häufoger geben!


:prost:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Portion ist amtlich und alles anderes als schottisch!
So ein Steak hätte ich nu auch gerne!

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mämmi,

das sieht klasse aus :top:

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Hier wir die Messlatte ja gleich ganz schön hoch gelegt.

Sieht aber Klasse und macht Lust auf mehr! :anstoßen:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Handliches Steak für mich Bitte!
Geniales Fleisch.

Gruß
Pizzaschneider
 

Toto73

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hi,

das schaut sehr lecker aus. Wenn ich nicht so satt wäre, könnte ich noch mal probieren.

:prost:
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
5cm Wollust :sabber:
Klasse.
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Schaut sehr gut aus - perfekter Garpunkt :thumb2: . Für ein "Testpaket" sind 3,2 kg ganz schön üppig :lol: .
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ja, von allen Seiten... :ballballa:
Ich finde das gut - so viel Zeit muss sein! :sk_genauso:

Wie Jürgen schon schrieb - Schottische Portionen sehen anders aus! :sk_joint:
Aber das Steak an sich: :gratuliere:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfekt. Das würde ich mir am Sonntag auch wünschen. Da wird der Grill zum Thema auch angefeuert.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
ohh man schaut das klasse aus! :sabber:


gruß
tom
:2prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:10:

Was soll am da noch sagen!
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Super! Und ein geiles Branding, auch ohne Guss!

:prost:
 
Oben Unten