• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak-Wochenende] Scottish Beef Entrecote / Die Schotten können mehr als Single Malt

G

Gast-lwgoiy

Guest
In der Metro gab es im Dezember Scottish Beef im Angebot. Rind aus Schottland kannte ich noch nicht, also habe ich mal eine Testpackung mitgenommen. 3,2kg Entrecote waren es.
Mal sehen, ob die Schotten neben Whisky auch noch was Anderes können... :D
ScottishBeefEntrecote01.jpg






Ich habe es noch 3 Wochen nachreifen lassen und dann in 6 handliche Steaks portioniert.
ScottishBeefEntrecote02.jpg






Eins kam testweise mal direkt auf den Grill. Einölen, salzen....
ScottishBeefEntrecote03.jpg






....und Feuer frei!
ScottishBeefEntrecote04.jpg






Von allen Seiten scharf angrillen
ScottishBeefEntrecote05.jpg







Ja, von allen Seiten... :ballballa:
ScottishBeefEntrecote06.jpg






Dann habe ich ich es bei 100 Grad bis 56,83 Grad KT gezogen. Hat fast eine Stunde gedauert, aber da Eregebnis spricht für sich. Dazu ein paar Wedges auf der Tefal Fritte.
ScottishBeefEntrecote07.jpg







Was soll ich sagen? Beim Anschnitt lief kein Saft aus, und das Fleisch war zart und saftig. Die Textur ist ebenfalls klasse und geschmacklich konnte das Fleisch ebenfalls überzeugen. Das schottische Rind hat mich sehr positiv überrascht. Wird es definitiv häufoger geben!


:prost:
 

Anhänge

  • ScottishBeefEntrecote01.jpg
    ScottishBeefEntrecote01.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.234
  • ScottishBeefEntrecote02.jpg
    ScottishBeefEntrecote02.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.465
  • ScottishBeefEntrecote03.jpg
    ScottishBeefEntrecote03.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 1.476
  • ScottishBeefEntrecote04.jpg
    ScottishBeefEntrecote04.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.573
  • ScottishBeefEntrecote05.jpg
    ScottishBeefEntrecote05.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 1.486
  • ScottishBeefEntrecote06.jpg
    ScottishBeefEntrecote06.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 1.442
  • ScottishBeefEntrecote07.jpg
    ScottishBeefEntrecote07.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 1.283
Die Portion ist amtlich und alles anderes als schottisch!
So ein Steak hätte ich nu auch gerne!

:prost:
 
:gratuliere: Top
 
Hier wir die Messlatte ja gleich ganz schön hoch gelegt.

Sieht aber Klasse und macht Lust auf mehr! :anstoßen:
 
Ein Handliches Steak für mich Bitte!
Geniales Fleisch.

Gruß
Pizzaschneider
 
Hi,

das schaut sehr lecker aus. Wenn ich nicht so satt wäre, könnte ich noch mal probieren.

:prost:
 
5cm Wollust :sabber:
Klasse.
 
Schaut sehr gut aus - perfekter Garpunkt :thumb2: . Für ein "Testpaket" sind 3,2 kg ganz schön üppig :lol: .
 
Ja, von allen Seiten... :ballballa:

Ich finde das gut - so viel Zeit muss sein! :sk_genauso:

Wie Jürgen schon schrieb - Schottische Portionen sehen anders aus! :sk_joint:
Aber das Steak an sich: :gratuliere:
 
Perfekt. Das würde ich mir am Sonntag auch wünschen. Da wird der Grill zum Thema auch angefeuert.
 
:10:

Was soll am da noch sagen!
 
Super! Und ein geiles Branding, auch ohne Guss!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten