• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakager Kickstarter-Kampagne (Dry Aged für den Kühlschrank)

apu80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

bisher habe ich eher von den Beiträgen hier profitiert. Jetzt möchte ich mal ein wenig zurückgeben. Vor gut einem Jahr gab es mal eine Kick-Starter Kampagne für einen kleinen Dry Aged Schrank (den ich leider auch verpasst habe). Der Landig Schrank ist natürlich toll, aber irgendwo doch sehr teuer und muss erstmal im Familienrat eine Mehrheit bekommen. Gerade (ca. noch 24 Stunden) läuft auf Kickstarter die Steakager-Kampagne. Ein kleiner Dry Agded Schrank für den Kühlschrank (Am besten im Garagen-Bier Kühlschrank).

https://www.kickstarter.com/project...e-steaks-right-in-your-fridge?ref=hero_thanks

Die Kampagne hat sich mehr als finanziert, mit dem Effekt, dass zusätzlich ein App programmiert wird. Die Kosten 129$ plus Versand. Ich denke das ist ein Versuch wert, ich bin zum Unterstützer geworden.

Was denkt ihr?
 
Hmm...ich habe mich nun auch auf einen Test eingelassen und unterstütze die Jungs mit ihrem Steakager. Wäre natürlich schön wenn das Teil dann als nettes (eigenes) Präsent unter dem Weihnachtsbaum stehen würde (Shipping soll ja im Dezember beginnen). Ich bin gespannt!
 
Bin auch mal auf einen Test gespannt. Durch ist das Projekt ja.

Sehe nur eine große Schwachstelle : es gehen nur relativ kleine Stücke hinein und dadurch ist der Abschnitt relativ groß. Eure Meinungen dazu ?
 
Joa, das muß man sehen mit der Größe der Fleischstücke...aber da ich auch schon mit dem Landig-Gerät geliebäugelt habe, kann man für Probe-Zwecke eigentlich nichts verkehrt machen zu diesem Preis. Sobald das gute Stück da ist, mach ich gerne einen bebilderten Test und stell diesen hier rein.
 
Ich habe mir das angeschaut - im Prinzip super.
Wenn ich aber im kühlschrank in der Küche Dank der zu versorgenden Familie nicht den Platz habe, müsste ich das Gerät
in den Kühlschrank im Keller stellen.
Dieser wird nur sehr selten geöffnet, wodurch die Feuchtigkeit, die dem Fleisch entzogen wird auch nicht raus kommt.
Kann das funktionieren?

Grüße
 
Ich habe mir das angeschaut - im Prinzip super.

Dieser wird nur sehr selten geöffnet, wodurch die Feuchtigkeit, die dem Fleisch entzogen wird auch nicht raus kommt.
Kann das funktionieren?

Grüße

Yepp, wenn du eine Schüssel Salz mit rein stellst. Das Salz zieht dann die Feuchtigkeit aus der Luft. Allerdings würde da schon von 1-2 Pfund reden. Siedesalz reicht.
 
Ist dann halt die Frage, ob es dann nicht auch mit ner UV Lampe und Salz geht.
Würde dann sogar mehr rein gehen...:hmmmm:

Grüße
 
Also in meinem Kühlschrank ist es generell so das alle Feuchtigkeit die immer zumasen drin ist durchs öffnen und eigentlich allem was man nicht hermetisch verschlossen reinstellt, an der Rückwand kondensiert und nach unten abläuft nach aussen zum verdunsten. Denke das ist zur Zeit so wohl üblich. Ich würd es erstmal so probieren und kein Salz oder so reinstellen, so wahnsinnig viel Flüssigkeit kann da ja nicht auf einmal verdampfen.
 
Das Teil ist echt interressant. Wäre ein schöner günstiger Einstieg ins dry-agen, nachdem ich mit den Reifebeuteln nicht so zufrieden gewesen bin. Ich freu mich auf den Test hier.
 
Hat hier schon jemand der Unterstützer die angekündigte Tracking-Nummer erhalten?
 
Servus!

Bei Versand aus den USA ist die unter Umständen auch gar nix Wert bzw. es gibt keine. Das klappt alles noch nicht so wunderbar - eigene Erfahrung.
Kann sein, dass auf einmal der DHL Mann vor der Tür steht oder man ein Schreiben vom örtlichen Zoll bekommt, dass mans da abholen darf...

Schöne Grüße,
Jan
 
Hallo zusammen, ich interessiere mich auch sehr für den Steakager! Ist schon bei jemandem was angekommen? Gibt es schon erste Erfahrungen? Grüße, Christian
 
Also bei mir gibt es leider noch immer nichts (neues) zu berichten. Keine Versandbestätigung...kein Nix!
Hat sich bei Euch bereits etwas getan?
 
Zurück
Oben Unten