• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhüfte -Aus Klimagründen Indoor-

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen!

Die Steakhüfte (meine erste) vom letzten WE war so lecker, dass ich gestern gleich nochmal eine gemacht habe. Wegen der brutalen Hitze allerdings indoor :blush:.

Hier das gute Stück, knapp 2 Kilo Argentinische Hüfte von Block House

P1000471 (Medium).JPG


Ausgepackt

P1000472 (Medium).JPG


Ein bisschen zugeputzt, Sehne entfernt, das Filet in Medaillons geschnitten und den Rest wieder Vakuumiert für Montag

P1000473 (Medium).JPG


P1000474 (Medium).JPG


Für den Salat schnell ein paar Cocktail-Tomaten mit Salz, Pfeffer und Balsamico angeschwenkt

P1000475 (Medium).JPG


Die Medaillons ein wenig in Form gebunden und ungewürzt ab in die Grillpfanne

P1000476 (Medium).JPG


2 Minuten je Seite.

Nach einer Minute um 90° drehen, eine weitere Minute braten, dann wenden und das Selbe noch einmal.

Dann im BO auf 56° gezogen

P1000479 (Medium).JPG


Closeup

P1000478 (Medium).JPG


Als Beilage gab es Ofenkartoffeln mit Speck und Zwiebel

P1000483 (Medium).JPG


Tellerbild

P1000486 (Medium).JPG


Anschnitt

P1000485 (Medium).JPG


Und noch ein Closeup

P1000487 (Medium).JPG


Fazit:

Eines der Zartesten Stücke die ich je hatte und super im Geschmack.

Ofenkartoffeln mit Speck und Zwiebel werden jetzt die Standartbeilage, die sind hammerlecker.

Nachdem wir so gut gegessen hatten, habe ich noch schnell die Smokergriffe getauscht.

Hier nochmal vielen Dank an Heavy Duty, die Griffe passen einwandfrei, absolut TOP!


P1000488 (Medium).JPG


P1000490 (Medium).JPG


P1000491 (Medium).JPG


Euch allen noch einen schönen Sonntag und :drink:

P1000471 (Medium).JPG


P1000472 (Medium).JPG


P1000473 (Medium).JPG


P1000474 (Medium).JPG


P1000475 (Medium).JPG


P1000476 (Medium).JPG


P1000478 (Medium).JPG


P1000479 (Medium).JPG


P1000483 (Medium).JPG


P1000485 (Medium).JPG


P1000486 (Medium).JPG


P1000487 (Medium).JPG


P1000488 (Medium).JPG


P1000490 (Medium).JPG


P1000491 (Medium).JPG
 
:devil: ... du hättest gestern das Fleisch nur in die Sonne legen müssen.


Pack mal noch ein paar Scheiben greyerzer Käse
zwischen die Kartoffelnscheiben.
Ist der Knaller ... :_prost1:
 
Wäre genau das Richtige jetzt. Super gelungen. :happa:
 
:woot: man sieht das lecker aus!!! :woot:
das nächste mal lad ich mich doch glatt selbst ein :rotfll:

ich frag mich immer wo ihr so lecker 2kg brocken fleisch her bezieht^^
 
Weichei!

Aber schön gekocht! :lach:

Und die Griffe kommen mir irgendwie bekannt vor .....


Muuhahaha!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sauber!
 
Zurück
Oben Unten