• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhüfte vom Jungstier .... aufschneiden oder im ganzen?

evorox

Militanter Veganer
Hallo,

hab ja letztens das Wild im ganzen gemacht, war perfekt!

Vor Silvester hab ich beim Transgourmet noch ein Stück Steakhüfte vom Jungstier/ Jungbullen (ca. 1 KG) gekauft (bin leider noch Laie auf dem Gebiet)... ist seitdem im Kühlschrank in der Hoffnung es ist genug nach gereift ....

hab heute meine Eltern fürn Nachmittag eingeladen und wollte mich jetzt (leider zu spät) einlesen wie ich das am besten angehe?!

Eigentlich wollte ich es im Ganzen auf dem Griller machen ... sieht dann aber sehr stark nach Braten aus, an Steakstücke wollte ich mich vorerst nicht ran trauen.

Ich dachte mitm Thermometer im Ganzen hab ich das besser im Griff!

Nehmt ihr bei geschnittenen Stücken auch ein Therrnometer (bzw. habt ihr das am Anfang gemacht?)

Welche Tipps habt ihr für mich das es kein Vollbock wird... ich hoffe das wird was! (als alternative haben wir noch Burger und beilagen hier, hätte aber natürlich gerne das auch die Steakhüfte was wird!

am stück wird es eher ein braten, ist aber auch ganz lecker :-)

in stücke geschnitten bekommst du halt mehr oberfläche für röstaromen. da ich eher ein steakliebhaber bin schneide ich immer stücke, entweder scharf anbraten und dann in den backofen oder umgekehrt.
ich nutze in den meisten fällen ein thermometer, da ist man immer auf der sicheren seite, bzw bei sv brauch ich sowas eher nicht.

Moin.