• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhüfte, Waldpilze und Bratkartoffeln

Powerslave

Metzger
Leider wieder nur in MD und daher kein Grill, also mussten wieder Pfanne und Ofen herhalten.

Der Kandidat waren knapp 2kg Steakhüfte von einem unserer Galloway-Bullen, bis vor kurzem 3 Jahre auf der Wiese und 2 1/2 Wochen gehangen :D

Da ich mit meinen Gästen parallel noch :prost: musste, leider nur 4 Fotos.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg



Und ja, ich musste leider etwas Rücksicht auf die Gäste nehmen und konnte nur Medium machen.
 
Schaut gut aus

:prost:
 
Mir gefällts.

Btw, Galloway, da haben wir auch einen Züchter im Nachbardorf, mit Ab-Hof-Verkauf. Werd ich mal besuchen müssen.

Gruss Steffe
 
Sieht sehr lecker aus. Fleisch ist für mich genau auf den Punkt.


Gruß

Frank
 
Is doch geil geworden - ich glaub ich muss dich doch mal besuchen kommen...:saufen:
 
Wieso Rücksicht? Ist doch spitze geworden!
War bestimmt lecker.
 
Moin Powerslave,

so einen Teller bitte auch für mich :happa:

:prost:
 
Tolles Fleisch und sehr gut passende Beilagen. Sieht wirklich schmackhaft aus.

Eventuell bei der nächsten Zubereitung im BO die Temperatur etwas geringer und ein wenig länger drin lassen.
Das Fleisch wird innen gleichmäßiger und bekommt nicht so einen "grauen" Rand.

Immer wieder einen Blick Wert und für mich DER Bericht zum Thema:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ganze-steakhuefte-aus-dem-bo.109816/
 
Eventuell bei der nächsten Zubereitung im BO die Temperatur etwas geringer und ein wenig länger drin lassen.
Das Fleisch wird innen gleichmäßiger und bekommt nicht so einen "grauen" Rand.

Ich musste zwischenzeitlich auf 120° fahren, da sonst die Gäste zu ungeduldig geworden wären. Hätte sonst auch bei 70-80° ziehen lassen. Hatte mich da leider etwas mit der Garzeit verschätzt, das Stück war ja ansich nur 6cm dick.
 
Zurück
Oben Unten