So grillt man in Argentinien:
Wahlweise Entrecote oder (mein Favorit) Roastbeef am Strang organisieren. Am besten argentinisches Fleisch aus der Metro. Das ist nur gekühlt, nicht gefroren.
Die saftigsten und leckersten Steaks bekommt Ihr, wenn Ihr Teile des Stranges als ganzes auf den Grill schmeißt. Vorher mit einer großzügigen Portion grobem Salz und Pfeffer frisch aus der Mühle einreiben. Das war´s schon.
Dann kurz auf der Fleischseite grillen lassen, bis die Kruste schön kross braun ist. Jetzt wenden und auf der Fettseite solange liegen lassen, wie nötig. Wenn was anbrennt, dann nur das Fett.
Gegen Ende mal bis zur Mitte anschneiden zur Kontrolle. Der Sud, der sich im Einschnitt bildet, wird in Argentinien gern mit Brot aufgenommen und als kleine Vorspeise gegessen.
Jetzt die Steaks schneiden. Sichert Euch ein Randstück.
Der erste Bissen ist eine Offenbarung
Wem das nicht reicht, der kann sich (auch aus der Metro) etwas Provolone-Käse besorgen. Wenn man den mit ordentlich Oregano in einer Niro-Stahl-Schüssel oder einer selbstgebastelten Schüssel aus Alu-Folie schmelzen läßt, wird man garantiert zum Grillmeister erklärt. Die Leute kriegen nicht genug davon.
Wahlweise Entrecote oder (mein Favorit) Roastbeef am Strang organisieren. Am besten argentinisches Fleisch aus der Metro. Das ist nur gekühlt, nicht gefroren.
Die saftigsten und leckersten Steaks bekommt Ihr, wenn Ihr Teile des Stranges als ganzes auf den Grill schmeißt. Vorher mit einer großzügigen Portion grobem Salz und Pfeffer frisch aus der Mühle einreiben. Das war´s schon.
Dann kurz auf der Fleischseite grillen lassen, bis die Kruste schön kross braun ist. Jetzt wenden und auf der Fettseite solange liegen lassen, wie nötig. Wenn was anbrennt, dann nur das Fett.
Gegen Ende mal bis zur Mitte anschneiden zur Kontrolle. Der Sud, der sich im Einschnitt bildet, wird in Argentinien gern mit Brot aufgenommen und als kleine Vorspeise gegessen.
Jetzt die Steaks schneiden. Sichert Euch ein Randstück.
Der erste Bissen ist eine Offenbarung
Wem das nicht reicht, der kann sich (auch aus der Metro) etwas Provolone-Käse besorgen. Wenn man den mit ordentlich Oregano in einer Niro-Stahl-Schüssel oder einer selbstgebastelten Schüssel aus Alu-Folie schmelzen läßt, wird man garantiert zum Grillmeister erklärt. Die Leute kriegen nicht genug davon.

) Werd Bilder reinstellen, sobald ich ne neue Speicherkarte gekauft hab.
Ich verkauf keine Schuhe. Aber Al und ich sind seelenverwandt.