• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks auf argentinische Art

NO MA´M

Militanter Veganer
So grillt man in Argentinien:

Wahlweise Entrecote oder (mein Favorit) Roastbeef am Strang organisieren. Am besten argentinisches Fleisch aus der Metro. Das ist nur gekühlt, nicht gefroren.

Die saftigsten und leckersten Steaks bekommt Ihr, wenn Ihr Teile des Stranges als ganzes auf den Grill schmeißt. Vorher mit einer großzügigen Portion grobem Salz und Pfeffer frisch aus der Mühle einreiben. Das war´s schon.
Dann kurz auf der Fleischseite grillen lassen, bis die Kruste schön kross braun ist. Jetzt wenden und auf der Fettseite solange liegen lassen, wie nötig. Wenn was anbrennt, dann nur das Fett.
Gegen Ende mal bis zur Mitte anschneiden zur Kontrolle. Der Sud, der sich im Einschnitt bildet, wird in Argentinien gern mit Brot aufgenommen und als kleine Vorspeise gegessen.

Jetzt die Steaks schneiden. Sichert Euch ein Randstück.
Der erste Bissen ist eine Offenbarung :mosh:

Wem das nicht reicht, der kann sich (auch aus der Metro) etwas Provolone-Käse besorgen. Wenn man den mit ordentlich Oregano in einer Niro-Stahl-Schüssel oder einer selbstgebastelten Schüssel aus Alu-Folie schmelzen läßt, wird man garantiert zum Grillmeister erklärt. Die Leute kriegen nicht genug davon.

Mannmannmann...

Ich will/muss auch in die Metro !

Was für Chancen hat man als nicht Gewerbe treibender, da rein zu kommen bzw. an ne Karte zu kommen ?

Könnte ich z.B. ein (neben)Gewerbe anmelden (als "Mietkoch" zum Beispiel)
und dann ohne grosse Formalitäten die Vorzüge des Grosshandels geniessen ?

Wie sieht es denn steuerlich aus, wird man mit klein/nebengewerbe
überprüft oder eingeschätzt ? Werden die Einkäufe aus der Metro registriert ?

Hat hier schon jemand evtl ein klein oder Nebengewerbe laufen und kann von den Erfahrungen berichten ?

@Topic : Huuuunger ! Hab grad noch "zu Testzwecken" 2 argentinische Rumpsteaks von Lidl liegen, ich glaub die hau ich noch auf den Weber nu...

DM

Edit :

Ich habs getan.Was meint Ihr, kann man das essen ? 8)
Sry für die miese Präsentation...

http://img340./img340/5613/img00033fi.jpg

http://img340./img340/4819/img00044jo.jpg

Mahlzeit NO MA´M, deine Frau heißt nicht zufälligerweise Peggy und dein Kinder Kelly und Bud :o :rotfl: :rotfll: :rotfl:
Willkomen im Club, viel Spaß und :bilder:

Mannmannmann... wenn ich soviel Fleisch sehe, bekomme ich gleich wieder Hunger :happa: :prost:

@: So kompliziert ist es nun wirklich nicht :D
Du kennst doch bestimmt irgendwen, der ein Gewerbe hat, dann geht das mit der Karte ganz einfach. Brauchst nicht extra für die Karte was eigenes anzumelden :o und niemand kontrolliert Deine Einkäufe, wir haben hier doch keine Securitate oder Konsumstasi :lol:
Auch ne Metro ist froh, wenn sie Umsatz macht. Ich bin beim Handelshof, der ist zum Teil sogar besser bei Preis und Auswahl.
Ansonsten Real, die sind bei Fleisch und Käse hervorragend sortiert.

Haach...ist das schön hier. Ich hab meinen Besuch hier gleich mal zum Anlaß genommen etwas Roastbeef vorzubereiten :)) Werd Bilder reinstellen, sobald ich ne neue Speicherkarte gekauft hab.

Und macht das ruhig mal mit dem Provolone.. wer das gegessen hat, rührt Raclette-Käse nicht mehr an.

Zitat:
Auch ne Metro ist froh, wenn sie Umsatz macht

Kann ich nur bestätigen. Besorg Dir von nem Bekannten ne Vollmacht und hin da. Die freuen sich auf Dich.

Zitat:
Mahlzeit NO MA´M, deine Frau heißt nicht zufälligerweise Peggy und dein Kinder Kelly und Bud

Gott sei Dank nicht ;-) Ich verkauf keine Schuhe. Aber Al und ich sind seelenverwandt.

kölngrill schrieb:
Ansonsten Real, die sind bei Fleisch und Käse hervorragend sortiert.

Insbesondere das Hackfleisch wäre zu empfeheln. Ständig frisch in bester Qualität.

:prost:

Bastian

Boooaaahh :o

Hab da noch ein argentinisches Entrecote in der Truhe, (vom WE übrig geblieben) das wird herhalten müssen!

METRO Karte wie schon beschrieben über einen Bekannten "organisieren"!

ist aber glaub ich net übertragbar, da mit passfoto

So isses. Karte is mit Photo, nicht übertragbar, allerdings kann eine Zweitkarte ausgestellt werden.

Metro ist meiner Meinung nach der abolute Hit zum Einkaufen, besonders wenn es Angebote in der Getränkeabteilung gibt.... :lol:
Vom Fleisch her muss man durchprobieren.

Grüße...

Zurück
Oben Unten