• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks auf Outdoorchef 420g wie

Willem_1010

Militanter Veganer
Hallo,

Ich möchte am WE Steaks auf meinem kleinen ODC 420g machen und brauche ein paar Tips.
Ich habe eine gusseisen Platte dazu mit Riffel und glatte Seite.
Ich habe schon einige Posts durchgelesen und gehe davon aus das ich direkt in Vulkan Position grillen muss.
Nun meine Fragen:
Soll ich die Gusseisen Platte benutzen und wenn ja, lege ich den direkt auf den Trichter (in Vulkanstellung)?
Jeder Seite 3 bis 4 Minuten auf höchste Temperatur aber mit den Deckel auf oder zu?
Danach nachgaren, reicht es dann den Temperatur runter zu machen, die Steaks am Rand zu schieben (Gussplatte ist recht klein) und auf Vulkanstellung zu lassen mit geschlossenem Deckel?

Ich hoffe ein erfahrener ODC Grillen kann mich helfen, danke schon mal!

Willem
 
Ich grille Steaks/Burger in der Vulkanstellung mit der Gussplatte auf dem Rost.

Scharf angrillen, danach entkoppeln und gar ziehen bei kleiner Hitze
 
Zurück
Oben Unten