• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks aus Deutschland vom netto

stierbeutel

Militanter Veganer
Hi Leute, ich hab' mir gestern die netto-Steaks zur Probe in die Pfanne gehauen. Die sind meiner Meinung nach absolut grillwürdig. Man braucht bei denen noch nich' mal 'nen Steaker...

Für deutsche Verhältnisse nicht das Schlechteste was man bekommen kann. Ich hoffe das mit dem Bilderupload hat geklappt. Jedenfalls habe ich meine Frau beauftragt noch mehr Vorrat zu beschaffen :-) Am Wochenende grill ich die Dinger mal an auf'm Campingplatz.

Liebe Grüsse


Steak 001.jpg


Steak 002.jpg
 
Wenn ich mir mal so ansehe was da an Stabilisatoren-Zeug und sämlichten E´s drin ist, muß ich dankend ablehnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da würd ich auch dankend ablehnen, bin eh vom Netto was Fleisch betrifft nicht wirklich überzeugt.

Grüße aus der Oberpfalz
Georg
 
Am Wochenende grill ich die Dinger mal an auf'm Campingplatz.

Recht so...Campingplatz ist ok. Bei mir kämen die auch nicht auf den Grill....

Mehr E-Stoffe als in Rohrreiniger.....:puke:

und 9.90 für das Kilo 87%igem Rindfleisch finde ich nicht gerade günstig...Die lassen sich ihr Wasser und ihre Zusatzstoffe teuer bezahlen....
 
Da braucht man nicht mal einen Steaker!?!
Für was braucht man einen Steaker überhaupt??

Um minderwertiges Fleisch genießbar zu machen?

Also wenn das ein Qualitätsmerkmal sein soll dann gute Nacht, Marie.



Grüße aus der Wetterau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such Dir den nächsten Schlachthof, Kumpel. Da haste dann "würdiges" Fleisch.

aber..... ich will nicht klugscheißen. Ich hab das alles EXAKT genau so gemacht. Nichts ist unbezahlbarer als die eigene Erfahrung.
 
Hi Leute,

ich danke Euch für Euer direktes und ehrliches Feedback. Dafür habe ich mich auch hier angemeldet, ich will schliesslich was lernen. Der Vollständigkeit halber noch ein paar Fotos vom Pfannentest. Die Brühe in der Pfanne ist übrigens Olivenöl, was meine Frau zu benutzen pflegt. Jetzt werde ich bestimmt nochma' in der Luft zerissen :-) Macht hin Leute, ich bin nicht empfindlich, schliesslich bin ích aus der Pfalz und wir 'fressen' hier auch Saumagen und saufen dazu Wein aus Eimern :-)

LG und fröhliches Grillen :-)

P1000931.jpg


P1000932.jpg


P1000934.jpg


P1000939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir am Besten einen Zugang zu einem Großmarkt in der Nähe (Selgros,Metro usw...).

Da kannst Du Fleisch aussuchen. Mit etwas Erfahrung klappt das und kommst an gutes Fleisch zu akzeptablen Preisen....
 
So, jetzt mal was positives:

Die Konsistenz hast Du gut hinbekommen! ;-)

Aber mit allem anderen haben die anderen Recht.

:prost:
 
Ich würds trotz alle E-Nummern trotzdem essen.

Warum?

1.stens Hab ich vor dem GSV nichts anderes als solches Fleisch gekauft und geschmeckt hats mir da auch.

2.tens Die bösen E-Nummern

Habt ihr mal geschaut was das is? Wenn ich das richtig versteh sind da Sachen bei (E301) (Ascorbat) die werden hier im Forum auch von Räuchergöttern benutzt und keiner sagt I-gitt.
Ich hab allerdings zu wenig Ahnung davon und hoffe mal einfach das ich da jetz nicht 2 Sachen durcheinanderschmeiss.
Ihr dürft mich ruhig verbessern.

Klar, in ner Hüfte so wie sie vom Rind kommt müssen keine Zusatzstoffe sein aber ich kann verstehen das der Händler auf Nummer sicher gehen will und sein Fleisch auch verkauft werden kann, die Ausfallquote muss er gering halten, das geht bei grossen Supermarkt-Ketten und Verbrauchermärkten nun mal dann evtl. nicht anders.

Der Preis is mit 9,99/Kilo doch noch o.k. Nicht jeder kann und darf im Grossmarkt/C+C usw. kaufen.

3. tens

Hab ich Hunger;)

Jetz könnt Ihr mich :stone: :prost:
 
Hi,

der E-Kram und so weiter ist mit völlig egal. Ich hatte heute fertig marinierte Chickenwings und Aufbackbaguette mit Fettarmer Kräuterbutter.

Allerdings würde ich vielleicht mal versuchen 2 von 3 Steaks auszulassen und dann vom gesparten was ordentliches zu kaufen. Gerade wenn man sagt "Ist nicht das schlechteste" sollte man sich damit nicht zufrieden geben weil man ja weiß dass es besser geht.

Lieber selten und gut als immer und grad noch ok.
 
...
...such Dir mal lieber nen anständigen Metzger oder einen real...
QUOTE]

Hi Leute, ich will nicht 'rumunken', aber ist real & co wirklich ok?
Ich weiss schon; mein netto-Fleisch wurde präpariert mit Antioxidationsmitteln und Konservierungsmitteln (die E-Stoffe). Diese Stoffe sind aber nicht gesundheitsgefährdend, sonst dürften diese auch nicht drin sein. Ok, es gibt Leute, die halten auch Atomkraftwerke für sicher :-)

Ich stimme Euch zu: frisch und ohne E-Stoffe ist unser Ziel für ein vollendetes Grillerlebnis, aber real hatte früher mal auch 'Gammelfleisch' im Angebot. Kann man im Grossmarkt wirklich sicher sein???

Ich folge ab sofort lieber Euren Tipps in Richtung "Metzger um die Ecke".

Danke & liebe Grüsse
 
real hat zum Teil eine wirklich hervorragende Fleischqualität.
Wir sprechen hier aber nicht von den abgepackten Sachen, sondern von der Fleischtheke.

Übrigens:
Letzte Woche gab es deutsches Jungbullen-Roastbeef für 9,99 das Kilo.
Das Fleisch war absolut top.
Da habe ich noch knapp 2 Kilo im Vakuum liegen.
Das Probesteak war klasse.
 
Hi,

... Gerade wenn man sagt "Ist nicht das schlechteste" sollte man sich damit nicht zufrieden geben weil man ja weiß dass es besser geht.

Lieber selten und gut als immer und grad noch ok.


Hi, du hast Recht, ich haben schon kiloweise saftige und leckere Steaks in Argentinien, Chile, Mexico und Südafrika verdrückt und immer habe ich mich gefragt, warum es diese leckeren Stückchen in Deutschland NICHT UND NIRGENDSWO gibt. Weder beim Metzger noch im tollsten Steakhouse, noch schmeckt es so, wenn ich mir im Metro die folienverschweissten Argentinienimporte gegönnt habe. Ich strebe deswegen wenigstens eine Annäherung an, deswegen bin ich hier im Forum und habe schon einige coole Tipps in diese Richtung erhalten. Thanx & Gracias Gauchos :-)
 
Es gibt einen netten kleinen Schlachthof in Zweibrücken.
Selbst kaufe ich Fleisch vorwiegend bei Schwamm in Saarbrücken
Adresse gebe ich Dir gerne.
 
Zurück
Oben Unten