• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks aus irischem Rindernackenbraten Q140

schneidy

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Nach anstrengender Arbeitswoche fern der Heimat sollte gegrillt werden.
Also Samstag fix in den Kaufland meines Vertrauens (Achtung: Ironie) und in die Fleischtheke geschaut.
Eigentlich ein Unding, aber es war bereits nach 14:00 und mein Metzger hatte schon das wohlverdiente Wochenende eingeläutet.
Nichts wollte mich so richtig ansprechen, aber dann passierte es.
Erstmalig sprang ein Stück irischer Rindernackenbraten für 7,99€/Kg in meinen Einkaufsrollator.
SB in Folie verpackt, ein gutes Kilo schwer und man konnte nicht allzu viel erkennen.
Zu Hause frage ich mich: Was willst du eigentlich damit?
Nun gut, Alternativen lagen keine vor, also 3 nette Steaks von ca. 4cm geschnitten und Grill hochheizen.

Dann folgte die Überraschung des Tages:

Halbe Stunde vorher gesalzen, 3min pro Seite bei voller Hitze und dann entkoppelt (umgedrehter Aluaschenbecher) bis 58° Kerntemperatur ziehen lassen.

Es war nicht geplant einen Beitrag zu schreiben und daher auch nur ein bescheidenes Foto mit einem viertel Reststeak.
Ein Traum, gar eine Offenbarung. Für kleines Geld ein toller Genuß.
Ehrlich gesagt brauchte es sich nicht vor Rumpsteaks und Co verstecken.

Es gilt mal wieder: Augen auf beim Fleischeinkauf.

attachment.php


Rindernacken.jpg
 

Anhänge

  • Rindernacken.jpg
    Rindernacken.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.184
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, manchmal muss man Glück haben.

Danke für die Info.
 
schaut ganz gut aus... was gabs fürne Beilage dazu ??
:thumb1:

Gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten