torry
Metzgermeister
So, wieder einmal ein paar Bilder vom Grillen. Diesmal waren meine Eltern zu Gast und wir haben gemütlich in der neuen, aber noch immer nicht fertigen Grillecke gesessen und gegessen.
Erst einmal ein paar Photos vom Grill *freu*
Jetzt erst mal richtig Feuer gemacht.
Und dann das Feuer unter den Grillstein von Sporni umgeschichtet.
Sodele, geschafft. Als Vorspeise gab es Pizza Calzoni nach Rezept von torry
Fertigteig mit Tomatensoße aus dem Aldi in 6 Teile geschnitten. Soße abgeschmeckt und Schafskäse mittig plaziert. Ränder leicht gewässert und zugeklappt.
Den Schamottstein habe ich übrigens vor das Feuer gestellt, daß ich mir die Fingerchen nicht verbrenne. Verdammt heiß hier.
Und einmal gedreht, etwas Sprühsalz (das Thema hatten wir vor zwei Wochen schon) – 4 min. später =Vorspeise fertig
Schaut mal, wie toll der Teig aufgegangen ist.
So lecker gegessen, etwas Holz in Zwischenzeit nachgelegt und dann kam die Beilage zu Hauptgang.
Kartoffelpuffer mit Mais
Kloßteig, 3 Eier, etwas Milch + eine kl. Büchse Mais.
Wenden und nach 5 min fertig.
An die Seite gestellt zum Warmhalten und dann die super leckeren Steaks (natur), die meine Mutter von Ihrem MdV mitgebracht hat. (Selgros)
Ca. 3 min. von jeder Seite, vielleicht waren es auch nur 2 min.
Für mich und meine Mutter perfekt, für Göga und mein Vater mußten sie noch 1 min. drauf.
Ahhh lecker, so macht das Grillen Spaß.
Zum Nachtisch habe ich auf die schnelle Ananas in Rohrzucker gedreht und auf dem Stein karamelisieren lassen.
Im nachhinein, beim betrachten der Photos fehlt eindeutig das flambieren mit xxxxx. Wird das nächste Mal nachgeholt.
Dazu gab es noch einen Espresso und ein kleines Schnäpschen.
Zum Essen haben wir übrigens leckeren Federweißer getrunken.
Am Ende noch etwas BMTV und in der kleinen kuscheligen Gartenecke war es sehr gemütlich.
Ach, bevor ich es vergesse - ich will hier kein Genörgel hören von wegen Fertigkloßteig, Fertigpizzateig, Dosenananas etc.
ansonsten sag ich mal
* keine Werbung
@ Sporni – ich Danke Dir für diesen tollen Stein. Nie mehr ohne.
Erst einmal ein paar Photos vom Grill *freu*
Jetzt erst mal richtig Feuer gemacht.
Und dann das Feuer unter den Grillstein von Sporni umgeschichtet.
Sodele, geschafft. Als Vorspeise gab es Pizza Calzoni nach Rezept von torry
Fertigteig mit Tomatensoße aus dem Aldi in 6 Teile geschnitten. Soße abgeschmeckt und Schafskäse mittig plaziert. Ränder leicht gewässert und zugeklappt.
Den Schamottstein habe ich übrigens vor das Feuer gestellt, daß ich mir die Fingerchen nicht verbrenne. Verdammt heiß hier.
Und einmal gedreht, etwas Sprühsalz (das Thema hatten wir vor zwei Wochen schon) – 4 min. später =Vorspeise fertig
Schaut mal, wie toll der Teig aufgegangen ist.
So lecker gegessen, etwas Holz in Zwischenzeit nachgelegt und dann kam die Beilage zu Hauptgang.
Kartoffelpuffer mit Mais
Kloßteig, 3 Eier, etwas Milch + eine kl. Büchse Mais.
Wenden und nach 5 min fertig.
An die Seite gestellt zum Warmhalten und dann die super leckeren Steaks (natur), die meine Mutter von Ihrem MdV mitgebracht hat. (Selgros)
Ca. 3 min. von jeder Seite, vielleicht waren es auch nur 2 min.
Für mich und meine Mutter perfekt, für Göga und mein Vater mußten sie noch 1 min. drauf.
Ahhh lecker, so macht das Grillen Spaß.
Zum Nachtisch habe ich auf die schnelle Ananas in Rohrzucker gedreht und auf dem Stein karamelisieren lassen.
Im nachhinein, beim betrachten der Photos fehlt eindeutig das flambieren mit xxxxx. Wird das nächste Mal nachgeholt.
Dazu gab es noch einen Espresso und ein kleines Schnäpschen.
Zum Essen haben wir übrigens leckeren Federweißer getrunken.
Am Ende noch etwas BMTV und in der kleinen kuscheligen Gartenecke war es sehr gemütlich.
Ach, bevor ich es vergesse - ich will hier kein Genörgel hören von wegen Fertigkloßteig, Fertigpizzateig, Dosenananas etc.
ansonsten sag ich mal
* keine Werbung
@ Sporni – ich Danke Dir für diesen tollen Stein. Nie mehr ohne.