• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks und fränkische bei -14°

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem dieser Thread zustande kam und ich erst dadurch davon erfuhr, dass heute der vermutlich kälteste Tag des Jahres ist, musste natürlich gegrillt werden. Letzte Nacht hatten wir -18° - nun sind es -17°.

Ich hatte noch zwei Ribeye von der Jungfärse übrig und die Metzgersfrau verkaufte mir noch ordentlich fette fränkische Bratwürste...

Da mein Thüros Toronto leider noch in Nürnberg ist (wg. Mini-OT Nürnberg) musste ich auf das 8eck zurückgreifen.

Da das Thermometer zwischen -14 und -17° schwankte (windig hier draußen) nam ich einen 3/4 AZK Grill Country Brekkis... Dieser brauchte entgegen der 20-min-Normalität dieses mal über eine halbe Stunde zum anglühen der Kohle.

Glücklicherweise hatte ich ein Gutmann Weizenbock zur Hand. Alles andere wäre mir bei der Kälte sicher sofort eingefroren.

Die Brekkies füllten gerade meinen Kohlenhalter.

Dadurch konzentrierte sich die Hitze deutlich. Am Ende wurden die Steaks Medium Raw und die Würstel durch - aber lecker wars definitiv...

Das Anschnittbild der Steaks war leider völlig verpixelt (fucking Hosentaschen-cams....).

Nun muss dringend ein Glühwein her. Schönen Abend und schönen Advent morgen.

Hier mal die Bilder:
01 Weizenbock.jpg

02 Thermo.jpg

03 Hitze.jpg

04 Klirrende Kälte.jpg

05 Grill offen Entrecote und Fränkische.jpg

06 Grill total mit Scheunentor.jpg

07 Würstel mit W-Deko.jpg

08 Tellerbild Ribeye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Umständen doch ein passables Ergebnis.
So eine Wurst geht doch immer. :thumb2:
 
Prost & Mahlzeit
 
Flach regelt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Herrlich rustikal und ohne viel Gedöns, so muß das auch mal.
Leckere Vergrillung!!!

Grüßle
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten