• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steaks vom Bison-Ribeye, rückwärts im Smoker zubereitet

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

ich finde momentan wieder richtig viel Spaß und Freude an meinem Smoker. Dieses Universalgerät schafft soviel Möglichkeiten...., man nutzt es leider viel zu wenig.

Wir fanden in der Gefriertruhe noch diesen Beutel

00001.jpg


wieso ich, oder Marion, diese zwei Teile gebunden, und die anderen nicht gebunden haben...., sorry..., keine Ahnung :prost2:

wir nehmens halt wies is :)


00002.jpg


bei 80/90 Grad GT kamen die Teile in den Smoker. Befeuert wurde heute nicht mit Holz, sondern, (aus Bequemlichkeit) mit, einem kleinem AZK Kokoko-Long. Diese Kohlen haben eine super Performance, perfekt für den Smoker


00003.jpg
00004.jpg
00005.jpg


toll wie schön sich das Rot des Fleisches intensiviert


00006.jpg


ein kleiner DO für die Beilagen, hat sich auch mit dazugeschlichen....


00007.jpg
00008.jpg


kurz vor dem Finale wurde alles in die SFB verlagert, ... warum.. , weil die Hitze nachließ ;). Ich hätte halt doch besser den großen AZK nehmen sollen ;)


00009.jpg


eine tolle Farbe :daumenzwinker:


00010.jpg
00011.jpg
00012.jpg
00013.jpg


vor dem Servieren wurden die Steaks noch kurz in der Eisenpfanne mit Röstaromen versehen.

In Olivenöl. Bewusst in Olivenöl, um dessen Geschmack in das hochwertige Bisonfleisch zu bringen. ich habe versucht, die Temperatur moderat zu halten. Bis dato war das Fleisch völlig ungewürzt. Dem Geschmack nach zu urteilen, ist mir dieses Experiment geglückt....


00014.jpg
00015.jpg
00016.jpg
00017.jpg


und nun wird endlich gegessen :messer:


00018.jpg


als Beilage gabs weiße Bohnen. Sehr passend :messer:


00019.jpg


vor dem Anschnitt wurde mit dem Steakpfeffer vom @Spiccy gewürzt


00020.jpg


und @Waldrandl's selbstgemachter Kräuterbutter. Ein Traum :sabber:


00021.jpg
00023.jpg
00024.jpg
00027.jpg


Leute, der Hammer :sabber:


00028.jpg
00029.jpg
00030.jpg
00034.jpg




eine richtig tolle Sache :daumenzwinker:

ich bin so froh, dass ich nen Smoker hab :)
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja ja.... Leider wird bei uns aufgund Zeitmangel auch öfters der gasi eingeheizt. Lieber stehe ich allerdings am Smoker.
Sieht sehr gut aus Deine Steak Variante :brueder:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...........
ich finde momentan wieder richtig viel Spaß und Freude an meinem Smoker.
Dieses Universalgerät schafft soviel Möglichkeiten...., man nutzt es leider viel zu wenig.

...............
ich bin so froh, dass ich nen Smoker hab :)
:thumb2:

Kochen kann so einfach sein ................

mit dem Smoker !
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

PhilipZh

Grillkönig
Bei solchen Bildern schmelz ich dahin. Eine top Vergrillung
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
:o:blinky:Na super, ich in der Arbeit am "Zeit absitzen" und dann DAS:sabber: ... Draußen bestes Wetter für Grill und Smoker und ich hier drinnen:cry: ...

Deine tollen Bilder haben derz. bei mir echt "Folter-Potenzial" :frust:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sabber grad die Tastatur voll !:sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
... mir gehen schon die wisch-Tücher aus ...

Ich muss wohl die nächsten Tage mal zum "abreagieren" eine Keule auftauen und verarbeiten ...
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Junge... Peter... Du feuerst die Highlights ja derzeit raus, das gibt's ja gar nicht. Ein Thread schöner als der vorherige... oder nächste... oder alle so genial... ;)

Ein tolles Produkt, diese Bisonsteaks :thumb2:

Glück Auf
 

Parson

Bundesgrillminister
Hochgradig pornös!

....und ich habe heute noch keinen Bissen gehabt....:steak:
 

Wäller Glut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn was man alles mit dem Smoker zaubern kann:respekt:
Klasse gemacht:wiegeil:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Supergeil !!!
Wo bekomme ich nur auf die Schnelle Bison her :o ?

:prost:
Tom
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Supergeil !!!
Wo bekomme ich nur auf die Schnelle Bison her :o ?

:prost:
Tom
...ganz in deiner Nähe...in Allensbach im Tierpark! Musst ihn halt noch erlegen...:D...:lolaway:...

Gruß
Herr Vatska

Edit: Bei Bodman gibt's oben auf dem Berg ne Bison- oder Wisent-Farm. Bin ich schon mal dran vorbeigewandert. Vielleicht verkaufen die auch Fleisch...
 
Oben Unten