• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steaks vom irischen Rind und ein paar Impressionen aus Dublin

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Angefixt von Sebastians Thread (@Spätzünder) war ich neugierig ob irisches Rindfleisch tatsächlich so gut ist wie viele behaupten. Mein Problem ist nur, ich versuche Fleisch möglichst lokal zu beziehen - und am liebsten vom Direktvermarkter, dessen Rinder ich täglich auf der Weide beobachten kann.

Aber just in dem Moment als ich sinnierte wie man die beiden Prämissen so halbwegs unter einen Hut bringen könnte, fiel mir wieder ein Roman von Erich Kästner ein, der mich in meiner Jugend ziemlich beeindruckt hatte... :hmmmm:

Daher war ich, als ich heute früh aus dem Fenster blickte, einigermaßen zuversichtlich, daß sich der Wunsch nach irischem Rindfleisch spontan verwirklichen ließe... :D
IMG_4900.jpg


Da wir heute Abend keine Lust hatten auswärts zu speisen, habe ich schnell bei einem Greißler in der Nähe ein paar Kleinigkeiten besorgt:
IMG_4921.jpg


Das Fleisch warmgestellt...
IMG_4925.jpg


...und zwei oder drei kleine Beilagen zusammengeschustert. Leider ist die Küche in unserem kleinen Appartement nicht besonders gut ausgestattet, es gibt genau eine Pfanne und eine Kasserole, ich muß also ein bißchen improvisieren.
IMG_4928.jpg
IMG_4929.jpg
IMG_4930.jpg
IMG_4931.jpg
IMG_4933.jpg
IMG_4935.jpg


Dann das Fleisch angebraten...
IMG_4938.jpg
IMG_4940.jpg


...und wir können schon essen:
IMG_4943.jpg
IMG_4945.jpg


Das "passende" Getränk dazu:
IMG_4946.jpg


IMG_4947.jpg


IMG_4948.jpg

Ja, irisches Rindfleisch kann tatsächlich sehr gut sein...

Das war's schon wieder, Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter

P.S.:
Die Auswahl beim Greißler hier ums Eck, hat mich tatsächlich etwas überrascht, im positiven Sinne!
IMG_4918.jpg
IMG_4919.jpg
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Suuuuper!!!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,
Was soll ich sagen - schaut super aus! Fernweh hast du bei mir auch ausgelöst... ist schon wieder zu lang her. Trink bitte neben dem Guinness auch noch ein O'Haras für mich mit!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Walter,

Das ging jetzt aber schnell mit dem Gefällt mir. Trinkst du schon etwa mein Bier? Ich brauch noch einen klaren Kopf, ich mache gerade die Monatsabrechnung...
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Daher war ich, als ich heute früh aus dem Fenster blickte, einigermaßen zuversichtlich, daß sich der Wunsch nach irischem Rindfleisch spontan verwirklichen ließe...
Was ein Zufall :D

Ich bin schon der Meinung, dass irisches Rindfleisch eine Bank ist! Natürlich gibt es auch einen Range, aber die Tatsache, dass es viele Angus Rinder auf der grünen Insel gibt ... also diese Kombination aus Angus und grünem, frischen Gras ... da geht einfach was!

Tja Walter ... da hast Du trotz der eingeschränkten Möglichkeiten Eures Appartements ein tolles Essen auf den Tisch gezaubert! Das kann sich mehr als nur sehen lassen :thumb2:

Weiterhin eine schöne Zeit und ... genießt es :-)

Glück Auf
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Auch ich oute mich als Irish-Beef Liebhaber. Hatte vor kurzem da Glück in der Metro Resteecke ein 3,0 kg Ribeye Strang ergattern zu können.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr fein :thumb2:
und ja , regional kann sooo schön sein :D :D :D
:weizen:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod

toll was du da gezaubert hast, das Fleisch sieht zum fressen herrlich aus..:o
Guinness und Single Malt passen hervorragend..
Schöne Zeit wünsch ich euch..
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ich sags ja immer wieder:

support your local Rindfleisch-Dealer :D

das sieht schon extrem genial aus :zweidaumenhoch:
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, und du bist deinem Motto nach Regionalität treu geblieben :thumb1:
Klasse Fleisch und toller Gargrad :sabber:
Um den Teeling bin ich online auch schon rumgeschlichen, konnte mich bisher aber nicht durchringen - nun ist meine Urlaubsladung an Whisky schon voll.
Werde ich aber mal auf dem Radar haben, laut Beschreibung ist er ja kein Rauchiger (was bei den Iren ja eh selten der Fall ist), das passt schon mal.
:anstoޥn:
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Dank an alle für die freundlichen Kommentare! :sun:

Auf ein paar davon möchte ich später noch eingehen, wenn ich eine bessere Internet Verbindung habe...

Außerdem habe ich mich entschlossen, den Thread noch um ein paar Impressionen aus Dublin zu erweitern, wahrscheinlich aber erst wenn ich wieder zu Hause bin. In der Zwischenzeit kann ich vermutlich nur ein paar kleine Spoiler posten!
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Außerdem habe ich mich entschlossen, den Thread noch um ein paar Impressionen aus Dublin zu erweitern
Ja bitte. Dublin ist eine meiner Lieblingsstädte.

Den Teeling habe ich bisher noch nicht probiert. Es wird scheinbar Zeit.
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Die Frage nach dem heutigen Abendessen war schnell abgehandelt: "Ach weißt du, das war doch soooooo gut gestern Abend, kochen wir doch wieder im Appartement!"

:cool:

Also wieder zum "Greißler" und noch ein paar Kleinigkeiten besorgt:
IMG_5001.jpg


IMG_5002.jpg


Strickmuster ähnlich wie gestern:
IMG_5003.jpg



IMG_5004.jpg


Und 20min später können wir essen...
IMG_5010.jpg


Und als After dinner heute:
IMG_5012.jpg


N8!
 

Anhänge

Oben Unten