• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vom irischen Rind und ein paar Impressionen aus Dublin

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Angefixt von Sebastians Thread (@Spätzünder) war ich neugierig ob irisches Rindfleisch tatsächlich so gut ist wie viele behaupten. Mein Problem ist nur, ich versuche Fleisch möglichst lokal zu beziehen - und am liebsten vom Direktvermarkter, dessen Rinder ich täglich auf der Weide beobachten kann.

Aber just in dem Moment als ich sinnierte wie man die beiden Prämissen so halbwegs unter einen Hut bringen könnte, fiel mir wieder ein Roman von Erich Kästner ein, der mich in meiner Jugend ziemlich beeindruckt hatte... :hmmmm:

Daher war ich, als ich heute früh aus dem Fenster blickte, einigermaßen zuversichtlich, daß sich der Wunsch nach irischem Rindfleisch spontan verwirklichen ließe... :D
IMG_4900.jpg


Da wir heute Abend keine Lust hatten auswärts zu speisen, habe ich schnell bei einem Greißler in der Nähe ein paar Kleinigkeiten besorgt:
IMG_4921.jpg


Das Fleisch warmgestellt...
IMG_4925.jpg


...und zwei oder drei kleine Beilagen zusammengeschustert. Leider ist die Küche in unserem kleinen Appartement nicht besonders gut ausgestattet, es gibt genau eine Pfanne und eine Kasserole, ich muß also ein bißchen improvisieren.
IMG_4928.jpg
IMG_4929.jpg
IMG_4930.jpg
IMG_4931.jpg
IMG_4933.jpg
IMG_4935.jpg


Dann das Fleisch angebraten...
IMG_4938.jpg
IMG_4940.jpg


...und wir können schon essen:
IMG_4943.jpg
IMG_4945.jpg


Das "passende" Getränk dazu:
IMG_4946.jpg


IMG_4947.jpg


IMG_4948.jpg

Ja, irisches Rindfleisch kann tatsächlich sehr gut sein...

Das war's schon wieder, Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter

P.S.:
Die Auswahl beim Greißler hier ums Eck, hat mich tatsächlich etwas überrascht, im positiven Sinne!
IMG_4918.jpg
IMG_4919.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4900.jpg
    IMG_4900.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_4921.jpg
    IMG_4921.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_4925.jpg
    IMG_4925.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_4928.jpg
    IMG_4928.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_4929.jpg
    IMG_4929.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_4930.jpg
    IMG_4930.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_4931.jpg
    IMG_4931.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_4935.jpg
    IMG_4935.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_4933.jpg
    IMG_4933.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_4938.jpg
    IMG_4938.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_4940.jpg
    IMG_4940.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_4943.jpg
    IMG_4943.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_4945.jpg
    IMG_4945.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_4946.jpg
    IMG_4946.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_4947.jpg
    IMG_4947.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_4948.jpg
    IMG_4948.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.084
  • IMG_4918.jpg
    IMG_4918.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_4919.jpg
    IMG_4919.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 1.039
Suuuuper!!!
 
Servus,
Was soll ich sagen - schaut super aus! Fernweh hast du bei mir auch ausgelöst... ist schon wieder zu lang her. Trink bitte neben dem Guinness auch noch ein O'Haras für mich mit!
 
Walter,

Das ging jetzt aber schnell mit dem Gefällt mir. Trinkst du schon etwa mein Bier? Ich brauch noch einen klaren Kopf, ich mache gerade die Monatsabrechnung...
 
Daher war ich, als ich heute früh aus dem Fenster blickte, einigermaßen zuversichtlich, daß sich der Wunsch nach irischem Rindfleisch spontan verwirklichen ließe...
Was ein Zufall :D

Ich bin schon der Meinung, dass irisches Rindfleisch eine Bank ist! Natürlich gibt es auch einen Range, aber die Tatsache, dass es viele Angus Rinder auf der grünen Insel gibt ... also diese Kombination aus Angus und grünem, frischen Gras ... da geht einfach was!

Tja Walter ... da hast Du trotz der eingeschränkten Möglichkeiten Eures Appartements ein tolles Essen auf den Tisch gezaubert! Das kann sich mehr als nur sehen lassen :thumb2:

Weiterhin eine schöne Zeit und ... genießt es :-)

Glück Auf
 
Auch ich oute mich als Irish-Beef Liebhaber. Hatte vor kurzem da Glück in der Metro Resteecke ein 3,0 kg Ribeye Strang ergattern zu können.
 
sehr fein :thumb2:
und ja , regional kann sooo schön sein :D :D :D
:weizen:
 

toll was du da gezaubert hast, das Fleisch sieht zum fressen herrlich aus..:o
Guinness und Single Malt passen hervorragend..
Schöne Zeit wünsch ich euch..
 
ich sags ja immer wieder:

support your local Rindfleisch-Dealer :D

das sieht schon extrem genial aus :zweidaumenhoch:
 
Sehr schön, und du bist deinem Motto nach Regionalität treu geblieben :thumb1:
Klasse Fleisch und toller Gargrad :sabber:
Um den Teeling bin ich online auch schon rumgeschlichen, konnte mich bisher aber nicht durchringen - nun ist meine Urlaubsladung an Whisky schon voll.
Werde ich aber mal auf dem Radar haben, laut Beschreibung ist er ja kein Rauchiger (was bei den Iren ja eh selten der Fall ist), das passt schon mal.
:anstoޥn:
 
Herzlichen Dank an alle für die freundlichen Kommentare! :sun:

Auf ein paar davon möchte ich später noch eingehen, wenn ich eine bessere Internet Verbindung habe...

Außerdem habe ich mich entschlossen, den Thread noch um ein paar Impressionen aus Dublin zu erweitern, wahrscheinlich aber erst wenn ich wieder zu Hause bin. In der Zwischenzeit kann ich vermutlich nur ein paar kleine Spoiler posten!
 
Außerdem habe ich mich entschlossen, den Thread noch um ein paar Impressionen aus Dublin zu erweitern

Ja bitte. Dublin ist eine meiner Lieblingsstädte.

Den Teeling habe ich bisher noch nicht probiert. Es wird scheinbar Zeit.
 
Die Frage nach dem heutigen Abendessen war schnell abgehandelt: "Ach weißt du, das war doch soooooo gut gestern Abend, kochen wir doch wieder im Appartement!"

:cool:

Also wieder zum "Greißler" und noch ein paar Kleinigkeiten besorgt:
IMG_5001.jpg


IMG_5002.jpg


Strickmuster ähnlich wie gestern:
IMG_5003.jpg



IMG_5004.jpg


Und 20min später können wir essen...
IMG_5010.jpg


Und als After dinner heute:
IMG_5012.jpg


N8!
 

Anhänge

  • IMG_5001.jpg
    IMG_5001.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_5002.jpg
    IMG_5002.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_5003.jpg
    IMG_5003.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_5004.jpg
    IMG_5004.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_5010.jpg
    IMG_5010.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_5012.jpg
    IMG_5012.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 822
Zurück
Oben Unten