• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vom Kärntner Jungstier :)

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
habe gestern 2kg vom kärntner jungstier (rostbraten) zu steakes verarbeitet - mein weber (und natürlich mein magen) zuckt schon ganz nervös - am wochenende gibts erstmals rumpsteaks vom grill *freu*


gekauft habe ich sie bei einem großfleischer in villach

attachment.php



attachment.php


CIMG2339.JPG


CIMG2338.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs editiert - selber hab ich die bilder aber angezeigt bekommen^^
 
genau - da kommt nur salz und pfeffer drauf :)

ach so - ich hab für die +2kg / 8 steakes gerade mal 30€ bezahlt.

frierss villach - mein MMV :)

gut 5min. mit dem auto, hinter der theke stehen fachkräfte und ich werde am handy angerufen, wenn meine ware abholbereit ist :sonne: :sonne:
 
:thumb2:

hehe . . . typisch Kärntern halt :_oesi:

bin schon gspannt wies dir mundet :_hutheb:

:weizen:
 
Wann wurde das Tier geschlachtet ?

Bisher sieht es gut aus. Aber ich bin da in letzter öfter auf die Nase gefallen.....Ich drück Dir die Daumen, daß Deines gut ist.....
 
ääähm - der fleischer ist aus österreich! kennst du den wirklich??
 
Ich meinte nicht, daß ich DA, also in Österreich, auf die Nase gefallen bin, sondern,
daß ich da, also mit gut aussehendem Fleisch, welches sich später als Niete herausstellte, auf die Nase gefallen bin.....

siehe hier.... klick
 
ok - jetzt ist alles klar!

ich habe den beigelegten zettel mit dem bauernnamen und dem schlachtdatum leider nicht mehr, aber es waren glaube ich gut 2 wochen vor kaufdatum.

muss das nächste mal auch den vakuumierten fleischbrocken fotografieren.
 
ich hab gerade nachtelefoniert - das schlachtdatum war vor 7 wochen :sonne:

wieder etwas dazugelernt - beim rindfleischkauf auf das schlachtdatum achten!! :raygun:
 
Zuletzt bearbeitet:
yep . . . hatte auch leichte Bedenken à la Gordon Shumway . . .

aber 7 Wochen sollten ausreichen :thumb2:

:weizen:
 
Na also....7 Wochen ist doch einigermassen ok.....Das sollte schmecken....

Ich bin gespannt und schau Dir auf die Finger. :thumpsup:
 
wir haben heute die ersten 2 steaks gegrillt. ich habe zwar die beiden dünnsten aus der serie erwischt aber egal.
für meinen geschmack perfekt medium und das fleisch zerging fast auf der zunge. :happa:

als beilage gab es grünen gartensalat, selbsgemachte wedges und soja-champignon-spiesse :happa:


fazit: ich bleibe bei meinem fleischer :gratuliere:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


steak1.jpg


steak3.jpg


steak2.jpg


champignons.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dat Floisch als Männerportion geschnitten wird brauch ich keine Beilagen.
Hab die Woche Färsenentrecote gekostet kommt nächstemal wieder mit ins Körbchen.
Fahr jetzt zum Fischen über Nacht und hab mir wieder ein fetzen vom Angus eingepackt.Weil Kohlenhydrate sind am Abend schlecht für die Figur:fish:
P1100312.JPG


P1100322.JPG


P1100318.JPG


P1100325.JPG


P1100339.jpg


P1100346.JPG
 
Zurück
Oben Unten