• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vom Rinderschlegel, wer kann helfen?

mial

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe ca. 1,5Kg Rinderschlegel.

Ich würde gerne Steaks draus machen und in meinem ODC zubereiten.

Eine Frage an die Experten hier:

Wie dick schneidet man die Scheiben und wie mariniert man das am Besten?
Was ist die beste Zubereitungsart damit es nicht zäh wird?

Grüße,
Michael
 
Hi,

Scheiss Ösicuts.....Schlegel = Keule

Aber welcher Teil ?

Steaks kannst du nur aus der Kugel schneiden, ist aber sehr materialabhängig. Ober und Unterschale sind dafür nicht geeignet.

Mach doch mal ein Bild....
 
stimmt nicht so ganz .....

unterschale geht gar nicht für Kurz
oberschale liefert BEEF Steaks

Kugl ist sehr materialabhängig

Mariniert fährts du am sichersten.

öl zersetzt , essig auch

gruss

butch
 
Aschenka schrieb:
Hi,

...

Mach doch mal ein Bild....

Hier das Bild:
5197_rinderkeule_1.jpg
 
Ich hab zwar noch einen Bierspreisel im Auge würde aber sagen das es nicht für kurzgebraten geeigent ist.
Ich würde das gute Stück Low & Slow angehen.

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten