• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vorm grillen auf Zimmertemperatur?

Ich denke hier hat jeder seine Meinung. Wenn ich "Fleisch pur Geschmack" haben will, salze ich gar nicht. Sonst mindestens 5 bis 6 Stunden vorher mit einem sehr gutem Salz würzen...... mehr nicht. Am Anfang sieht man Flüssigkeit auf dem Fleisch, die nach und nach verschwindet (Osmose). Bei beiden Methoden habe ich noch nie trockenes Fleisch gehabt.

Ach ja, wo können @Anteater und ich uns das Rind abholen????
 
  • Kühlschrank Temperatur 4-6 Grad
  • Umgebungs Temperatur 15-20 Grad
  • Rost Temperatur > 300 Grad

Ich denke da weniger an die Differenz zwischen 20 und 300 Grad, sondern an die Differenz zwischen 6 und 56 Grad
Fleisch mit Küchentemperatur ist halt um "rund" 14 Grad schneller fertig! :-)
 
@Röstwurst das war aber nie die Begründung, warum man das Fleisch vorher aus der Kühlung nehmen soll. Es ging dabei immer um den Schock beim Auflegen...

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten