• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks wann schneiden?

Knackwurstindianer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebe Grillmeister!

Ich habe vorhin 1,6 Kilo Argentinisches RoastBeef erworben um es morgen abend zu vergrillen.
Da es am Stück ist jetzt meine Frage:
Sollte ich die Steaks jetzt gleich schneiden oder erst morgen abend vor dem Grillen?

:gs-rulez:
 
Das dürfte ziemlich egal sein, wenn du sauber arbeitest - wovon ich einfach mal ausgehe.

Solltest du allerdings eine Vorliebe für dreckige Schneidbretter & Messer haben und das Fleisch dann neben dem offenen Hundefutternapf neben der aktiven Heizung liegen lassen nachdem du die Steaks geschnitten hast, dann lieber erst kurz vor dem Grillen schneiden. Vergiss dann aber bitte auch nicht, mich nicht einzuladen.

Wie gesagt: Wenn du hygienisch arbeitest, dann isses total egal ob heute oder morgen.
 
...warum schneiden? Und was essen bei 1.6 kg die Gäste?

Ich würde erst direkt vor der Vergrillung schneiden, weil Du dann weniger Oberfläche bis dahin hast, weniger Geschmacksverlust etc.... Und schön in Folie eingewickelt zeitig rausholen, damit es nicht so kalt auf den Grill kommt und sich erschrickt...
 
schneid es morgen direkt vor dem grillen in schöne 3-4 cm scheiben. dann musst du nicht alles zweimal in die hand nehmen ;)
wünsche guten hunger !
 
Erdmannhäuser Sattelschwein

Hallo Grillsportgemeinde,

ich hole nachher mein bestelltes Sattelschweinfleisch ab, bin schon gespannt, wie es schmeckt :driver:

Falls es interessiert, hier der Link.

Erdmannhäuser-Sattelschwein: Home

Bilder folgen dann noch.

Gruß Wolfgang
 
Auch sehr lecker: das Teil am Stück als Braten zubereiten (Fettdeckel vorher abtrennen, alles mit z.B. Salz und Pfeffer rubben, während der Zubereitung den Fettdeckel wirder auf das Fleisch legen, alles auf eine Kerntemperatur von ca. 56°C - 60°C bringen) und dann erst danach in Scheiben schneiden. Wird super saftig, sehr lecker und ist mal etwas anderes als Steaks.
 
Zurück
Oben Unten