• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steaks zur Verköstigung der Kassenprüfer

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich nun schon ne ganze Zeit keine Beiträge mehr erstellt habe, habe ich den gestrigen Abend zum Anlass genommen, wieder mal ein paar Fotos von meiner Grillaktion zu schiessen und wieder mal einzustellen.

Als Kassierer meines Vereins habe ich einmal im Jahr die Kassenprüfer im Haus und, um sie bei Laune zu halten, habe ich kurzerhand ein paar Steaks sowie Champignons mit Parmesanhaub vorbereitet.

Den Champignons wurden die Füsse entfernt und dann wurden sie mit Kräuterbutter, hergestellt mit der Kräuterbuttermischung von @Spiccy.
P1010809.jpg

P1010811.jpg

Anschliessend alles grosszügig mit frisch geriebenem Parmesan bestreut. Sieht schon mal sehr lecker aus.
P1010816.jpg

P1010818.jpg

P1010819.jpg

Als Steaks kamm Schweinenecken vom MmV zum Einsatz. Schöne dicke Scheiben. Ca. 2,5 cm.
P1010821.jpg

P1010822.jpg

Gerubbt mit der sensationellen Mischung Pitmaster. Ebenfalls von unserem @Spiccy.
P1010824.jpg

Ich liebe das Zeug. Es ist schön kräftig im Geschmack mit einer schönen Zwiebelnote.
P1010825.jpg

P1010826.jpg


Dann gab es noch Steaks aus der Rinderhüfte. Diese wurden, wie immer bei mir, ca. 30 Minuten vor dem Grillen kräftig mit Salz gewürzt.
P1010827.jpg

P1010829.jpg

P1010830.jpg

Hier nochmal alle Darsteller im Überblick.
P1010831.jpg

Der Flüssigdarsteller war diesmal ein Büble Bier und natürlich meine Kassenprüfer, die schon voller Vorfreude für das Bevorstehende sind.
P1010833.jpg

Die Hüfte wird so langsam. A bissl mehr Saft gibt's noch.
P1010836.jpg


Auch der AZK ist soweit....
P1010837.jpg

P1010838.jpg

P1010839.jpg

P1010840.jpg


Da es leider schon dunkel war, meine Aussenbeleuchtung versagt hat und die Bilder mit Blitz nichts wurden, gibt es nur Bilder vom fertigen Fleisch. Die Rinderhüfte 90x90x90x90 auf dem Grill und dann in BO zum Nachziehen verfrachet. In der Zwischenzeit noch die Champignonpfann aufstellen und den Schweinenacken aufgelegt. Ca. 3 Minuten von jeder Seite und dann noch gute 5 Minuten im Grill nachziehen lassen.
P1010841.jpg

P1010843.jpg

P1010844.jpg


Zum Schwein habe ich mich diesmal für die geniale Kreation von @master-sir-buana entschieden. Die letzte Flasche wurde gestern geöffnet und ich muss bald mal wieder in die Produktion einsteigen.
P1010845.jpg

Die Rinderhüfte hat für mich den perfekten Garpunkt.
P1010846.jpg

Und jetzt kommt schon wieder unser @Spiccy zum Einsatz. Der Steakpfeffer ist für mich hier ein absolutes Muss. So langsam wird's zur Werbevaranstaltung.... :rolleyes:
P1010847.jpg

P1010848.jpg

Zur Hüfte habe ich dann noch die ebenfalls sensationellen Sossen von meinem Freund @Jürgen Benze.
P1010849.jpg

P1010852.jpg

P1010853.jpg


Alles in allem ein gelungener Abend in geselliger Runde mit tollem Essen und gutem Bier. Da wird sogar ne Kassenprüfung zum Vergnügen.
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Kassenprüfer ... bei Laune halten ... Bestechung nennt man das!!! Verboten gehört das ... geht ja gar nicht ... ich muss Dich leider anzeigen!

...

...

...

Es sei denn ...

...

...nun, es sei denn Du hältst mich auch so bei Laune, wenn wir uns mal sehen ;)
Wobei ich gestehen muss, dass ich schon gerne ein paar Röstaromen mehr auf meinem Steak habe ... aber sonst ... könntest Du mich so auch gut bei Laune halten :D

Passt :thumb2:

Glück Auf
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kassenprüfer ... bei Laune halten ... Bestechung nennt man das!!! Verboten gehört das ... geht ja gar nicht ... ich muss Dich leider anzeigen!
Bestechung???? Das wäre mir NIIEEE in den Sinn gekommen......:lach:


Wobei ich gestehen muss, dass ich schon gerne ein paar Röstaromen mehr auf meinem Steak habe ...
Ja, das habe ich eigentlich auch, aber irgendwie ist mir bei den Rindersteaks (beim Schwein war dann wieder gut) die Temperatur abgefallenn und dann war mir der Garpunkt doch wichtiger.

Das mit dem "Bei Laune halten" bekommen wir sicher hin, wenn wir uns dann mal sehen. Dann trinken wir gemeinsam ein, zwei, .... Bierchen. :thumb1: Komm doch am Besten Ende Juli in die Schlucht. ;-)

Gruss
Alexis
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Alexis,

ich würde sagen das war astreine Bestechung...aber vom allerfeinsten! ;)

:prost:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
so lässt mann sich doch gerne bestechen :D denk ich mal ...

netter Abend
:weizen:
 

J.M.F.

Grillkaiser
Tolle Nummer!

Darsteller und Endergebnis gefallen mir sehr gut.

Schade, dass sich das Finanzamt nicht mit lecker gegrilltem bestechen lassen darf, sonst würde ich bei Betriebsprüfungen immer den Grill anfeuern.
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird wohl nix ... zwar habe ich da Urlaub, aber Göga erzält mir was ... zumal ich am Wochenende danach schon nach Fulda muss ... äh... darf ;)

Aber wir bekommen das auch mal hin :-) ... und dann...

:anstoޥn:

Glück Auf
Schade Sebastian, hätte mich echt gefreut. Aber die Zeit wird sich ergeben. :thumb1:
 

GrillAir23

Grillkönig
Da würde mir das Kasse prüfen auch Spaß machen. Klasse Verköstigung!
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schade, dass ich bei uns im Verein die Kasse nicht prüfen darf...
Ich muss dringend meinen Vorstandsposten abgeben. Bei unserem Kassierer gibt es auch immer lecker Fresschen nach der Prüfung :-)

Deinen beiden Prüfern hast Du jedenfalls eine saubere Belohnung gezaubert :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Normalerweise, wenn in einem Verein die Kassenprüfer gesucht werden,
fokussiert jeder eine wichtige Stelle auf dem Boden...:lach:

Bei Euch wird`s wohl eher ne Schlägerei geben, wer den Job machen darf !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Alexis
Nachdem ich nun schon ne ganze Zeit keine Beiträge mehr erstellt habe, habe ich den gestrigen Abend zum Anlass genommen, wieder mal ein paar Fotos von meiner Grillaktion zu schiessen und wieder mal einzustellen.
aber nun hast Du aber einen rausgehauen :daumenhoch:
Ich war auch lange Zeit Kassier im Fußballverein. Bei uns waren die Kassenprüfungen immer ziemlich trockene und ernste Pflichttermine.
Hätte ich Dich besser damals schon gekannt, dann hätte ich Deine Variante anwenden können. Weil Deine Bilder vermitteln eine tolle Stimmung :)
Ist auch kein Wunder, denn was Du auftischt ist schon super. Schaut alles super lecker aus :messer:

Bis bald, Alexis :prost2:
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Normalerweise, wenn in einem Verein die Kassenprüfer gesucht werden,
fokussiert jeder eine wichtige Stelle auf dem Boden...:lach:

Bei Euch wird`s wohl eher ne Schlägerei geben, wer den Job machen darf !:grin:
Zumindest war es so lange ich die Kasse mache nie ein grösseres Problem Kassenprüfer zu finden.

Servus Alexis

aber nun hast Du aber einen rausgehauen :daumenhoch:
Ich war auch lange Zeit Kassier im Fußballverein. Bei uns waren die Kassenprüfungen immer ziemlich trockene und ernste Pflichttermine.
Hätte ich Dich besser damals schon gekannt, dann hätte ich Deine Variante anwenden können. Weil Deine Bilder vermitteln eine tolle Stimmung :)
Ist auch kein Wunder, denn was Du auftischt ist schon super. Schaut alles super lecker aus :messer:

Bis bald, Alexis :prost2:
Bis zum letzten Jahr war das bei mir auch immer so. Da konnte ich ihnen noch nicht mal nach der Prüfung ein Bier aufschwatzen. Aber im letzten Jahr kam Bernd dazu und der wollte ohne Bierchen erst gar nicht anfangen..... :lach:
Und nach dem gestrigen Abend, bin ich sicher, dass die Prüfer gut Werbung machen und sich auch wieder adäquater Ersatz für Bernd (der Wechsel findet immer alle zwei Jahre statt) finden wird. Mal schauen, wer sich findet. Dann wird entschieden, ob und was es das nächste Mal zu futtern gibt.

Wir freuen und schon auf das nächste Treffen. ;-)
 

M.Holz

Schlachthofbesitzer
Wo muss ich mich bewerben um bei euch Kassenprüfer zu werden? :camouflage:
Würde mir bestimmt auch mehrmals im Jahr Zwischenberichte geben lassen...
 

Broudworschd66

Grillkönig
....so würde wohl jeder hier mal ne "Kassenprüfung" machen.......Test bestanden würd ich mal so sagen!!!
 
Oben Unten