• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe heute mal zwei Arten Steak getestet. Einmal "en nature" und einmal nach dem Rezept aus der BBQ-Bibel "Stet's Steak" (Originalausgabe Seite 120f).

BTW: Kann mir jemand von den Besitzern der dt. Ausgabe bitte sagen, ob da Senfpulver oder Senf genommen wird? Danke sehr.

Ausgangsmaterial war Hüftsteak vom argentinischen Ochsen.
War sehr lecker, auch wenn ich das "nature" ein wenig zu lange drauf gelassen habe.

Material.JPG

Steak.JPG

Stetssteak.JPG

Aufmgrill.JPG

Teller.JPG

Kann das Rezept aus der Bibel sehr empfehlen.

Gruß
HGG

Hallo Heut gibt's Grillen,
schau doch mal bitte hier: Steaks. Da wirst Du fündig!

Servus HGG,

sieht echt lecker aus :happa: , bei mir gibt es gleich nen Leckerli vom Rost meines 57er :weber-gold: mit Beilage aus dem :DO: !!!

Heut gibt's Grillen schrieb:
BTW: Kann mir jemand von den Besitzern der dt. Ausgabe bitte sagen, ob da Senfpulver oder Senf genommen wird? Danke sehr.

25g Senfpulver :)

Gruß, Porky :prost:

ist zwar Rind, sieht aber trotzdem schweinegeil aus ;)
Sowas müsste ich mir auch nochmal gönnen...immer nur Schwein wird irgendwann langweilig...

Boah sieht das geil aus.

Dazu kann ich gleich mal eine Variation anbieten. Das Rezept ist aus dem Tim Mälzer Buch und nennt sich Steak Monster Style.

Hierbei wird das Steak (Rump, Rib Eye oder was auch immer) nach dem scharfen anbraten (angrillen) mit grobkörnigem Dijon Senf bestrichen, und noch mal ein paar Minuten indirekt gegrillt oder in die Röhre bei 180°. Als Beilage, einfach ein paar Rosmarinkartoffeln mit Sour Cream und ein Gemüse, das aus gedünsteten Zwiebeln, Chillies, Kirschtomaten, Knoblauch und Rotwein besteht. Alles fantastisch für die Grillzubereittung geeignet.

Ich selbst bevorzuge als Beilage allerdings einfach noch n Steak.

Zurück
Oben Unten